[GELÖST] Versand nur nach bestimmter PLZ?

Hallo zusammen, ich bin neu bei shopware und versuche damit einen regionalen Lieferservice umzusetzen! Dabei soll ein Versand/Lieferung nur bei ausgewählten PLZs mögliche sein. Dies sollte, denke ich, mit der Versandkosten-Verwaltung und den erweiterten Einstellung möglich sein! Falls ich diverse Tutorial/Foreneinträge richtig verstanden habe erstelle ich in den erweiterten Einstellungen eine eigene MySQL Abfrage? So nach der Art "Wenn PLZ != Plz1, Plz2 … dann Versandart nicht anzeigen! Leider steige ich da noch nicht ganz durch wie das zu realisieren wäre. Habe ein bischen Erfahrung mit MySQL, PHP und einem anderen Shopsystem, ich würde mich über ein Schups in die richtige Richtung oder eine ausführliche Dokumentation (Link) freuen. Herzlichen Dank, Fleimops

Hier ein Wink mit dem Zaunpfahl: http://wiki.shopware.de/Versandkosten-A … l_505.html Sollte auch fuer die 4er Version gelten wenn ich mich nicht ganz irre

1 „Gefällt mir“

Danke dir shopbesitzer, funktioniert grob soweit wie ich das möchte! Allerdings muss ich mich jetzt damit rumschlagen das bei keiner passenden PLZ die Bestellung nicht möglich ist. Funktioniert zwar mit “Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken” aber erst beim zweiten Einkauf. Meldet sich ein Kunde (neu registrierung) wärende des Bestellprozesses an, kann er die Bestellung abschicken mit Versandkosten 0€ aber ohne Versandart. Edit sagt: Nehme obiges zurück, versucht es zu reproduzieren, funktioniert korrekt, scheint sich mit meinen Einstellungen im Backend überschnitten zu haben! Liebe Grüße Fleimops