Einkaufen nur mit einer bestimmte PLZ

Vorab: „Falls ich im falschen Themenbereich bin, bitte ich dies zu Entschuldigen“!

Hi zusammen,
ich habe direkt zwei anfragen.

  1. Wir wollen nur in einer bestimmten PLZ Ware ausliefern.
    Ist es da möglich in Shopware wirklich nur für eine bestimmte PLZ freizugeben und das ohne große Arbeit? Ich habe zwar keine Bange vor Arbeit aber was ich bisher so gelesen habe schien doch sehr umfangreich zu sein.

  2. Ich suche eine adäquate Lösung einen Kunden beim Besuch der Page drauf hinzuweisen das nur in einer PLZ ausgeliefert wird. Dies soll beim Besuch der Page und auch im Bestellvorgang klar ersichtlich sein!
    Gibt es dafür ein Plugin, oder kann man dies selber durch ein Tutorial gut umsetzen? Hierzu habe ich leider nichts gefunden (oder falsch gesucht)

Ich danke im Vorfeld für jegliche Hilfe.

MfG
Celal

In den Versandregeln sollte eine Limitierung auf eine PLZ möglich sein.
Die grafische Darstellung ist eine andere Sache, das lässt sich mit Bannern etc. umsetzen.

Danke dir für die schnelle Antwort.
Das mit den Versandregeln schau ich mir gleich an :grinning:

Für Nachrichten oder den checkout sparren könntest Du z.B. dieses Plugin nutzen:

Die Registrierungsformulare könnte man noch anpassen, in dem man über ein Select nur die gewünschten PLZ zulässt.

Hi area,
leider sind da ziemlich viele Dinge dazwischen gekommen. so kann ich mich erst jetzt dazu äussern.

Könntest du vielleicht hier ein wenig konkreter werden?
Über den Rule Builder konnte ich zwar den Einkauf mit einer falschen PLZ unterbinden, aber tatsächlich müsste ich dies bereits schon in der Registrierung machen.

Also bei der Registrierungsoberfläche sollte es schon nicht möglich sein sich mit einer von uns nicht zugewiesener PLZ zu Registrieren.

Wäre echt super, wenn man mir da weiterhelfen kann.

Danke vorab

ok
Gibt es den ein Plugin das bereits bei der Registrierung so eingestellt werden kann, dass nur bestimmte Postleitzahlen sich anmelden können?

Also ich hab da nichts gefunden aber vielleicht auch falsch gesucht?!