im checkout: Versandart wählen: WARUM WERDEN DIE KOSTEN NICHT ALLE ANGEZEIGT ??

Hallo,

im checkout kann der Kunde die Versandart wählen, sieht die dazugehörigen Kosten aber erst nach dem Anklicken.
Das finde ich nicht transparent und kundenfreundlich.
So sieht es aus in shopware:

So ist es meiner Meinung nach besser:

Also: Direkt hinter der Versandart stehen rechts auch schon die Kosten entsprechend der Versandkostenberechnung, bevor man die Versandart anklickt

Kann shopware das ???

 

 

 

 

vermisse auch die Funktion, hab jetzt halt wohl oder übel einfach in die Beschreibung z.B. 4-12€ je nach Gewicht  geschrieben.

die einzige „Alternative“ wäre es für jeden Betrag eine Regel anzulegen, und den Versandkosten Reiter mit von/bis nicht zu nutzen.

Kannst du doch in dem Modul Versandkosten als Beschreibung einfügen. Aber grundsätzlich hast du Recht  Smile

Gruß

gibt wohl noch keine Lösung hier oder? wir haben extrem komplexe Versandkostenstaffeln und -formeln mit über 80 verschiedenen angelegten Versandarten. Die meisten davon sind dynamisch und ich kann keine Kosten fest in eine Beschreibung schreiben… automatisch wäre also super.

So ist es meiner Meinung nach besser:

Das ist wohl war, aber das führt auch neue Probleme mit sich. Was bringt an dieser Stelle eine staare Anzeige, wenn sich die Versandkosten nach Preis oder Gewischt richten und der Kunde im Warenkorb nachträglich die Stückzahl ändert oder weitere Produkte einfügt (ohne den Warenkorb zu verlassen)? Dann dreht ihr euch im Kreis :-)  Wenn das bei euch nicht der Fall sein sollte, ja dann kann man es wie bereits oben beschrieben in den Beschreibungstext zur jeweiligen Versandart packen. Wenn das ganze jedoch dynmaisch passiert (eigene Bedingungen und Berechnungen) geht es so einfach nicht. Im schlmmsten Falle bekommt man unterschiedliche Angaben, die dann dem Kunden erklärt werden müssen.

Das Plugin könnte dir helfen: https://store.shopware.com/dvsn600769226248/versandkosten-vorschau-fuer-alle-versandarten-im-checkout.html

Viele Grüße