Versandkosten im Warenkorb ausblenden

Hallo,

ich arbeite seit einigen Wochen an einem Online-Shop für Pferdesolarien. Da diese per Spedition versendet werden müssen, habe ich über den Rulebuilder schon Versandkosten je nach eingegebener PLZ eingerichtet. Zusätzlich verkaufe ich noch kleine Ersatzteile, die ich normal per DPD versende.

Jetzt habe ich das Problem, dass im Warenkorb und in der kleinen Produktübersicht am Rand immer die günstigsten Versandkosten aufgeführt werden, anstelle des richtigen Preises. Das ist ziemlich irreführend und könnte Kunden am Ende des Bestellvorgangs, wenn dann alle Daten eingegeben sind, abschrecken.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (ggf. auch über ein Plugin) anstelle dieser Versandkostenberechnung im Warenkorb einfach den Hinweis zu geben, dass sich die Versandkosten am Checkout berechnen?

Ich verwende aktuell Shopware Version 6.4.3.1

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!

Hallo! Konntest du eine Lösung finden? Danke für die Rückmeldung.

Guten Tag, leider nicht!
Ich habe nur herausgefunden, dass man die standardmäßig ausgewählte Versandoption, bzw. die Kosten dafür anzeigen kann. Ich habe dort dann jetzt einfach die Option ausgewählt, die meine Kunden am häufigsten Verwenden.

Danke für die Rückmeldung. Viel Erfolg weiterhin

Ihr könnt doch im Template den Block einfach rausnehmen und durch einen Hinweis ersetzen.

storefront/component/checkout/offcanvas-cart-summary.html.twig:

{% block component_offcanvas_summary_content_shipping %}
    {{ "frontend.checkout.offcanvas.shippingNote"|trans|sw_sanitize }}
{% endblock %}