Versandarten (mischkorb & Sperrgut) miteinander kombinieren mit einer Checkbox

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Im Versandkosten-Modul haben wir folgende Parameter drin:

MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MAX(IF(a.supplierID = 69,1,0)) AS hersteller, MIN(at.attr6=‚1‘) AS sperrgut, MAX(at.attr6=‚1‘) AS mischkorb, MIN((SELECT 1 FROM s_articles_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=506)) AS gutschein

Ich habe einen Freitextfeld als Checkbox (attr6) angelegt. Wenn ein Artikel mit der Spedition versendet werden muss, so wird die Checkbox in der Artikeldetailseite angehakt.

Entsprechende Versandkosten habe ich schon hinterlegt (z.B. Menge 1=20 Euro, Menge 2=40 Euro usw.)

Wenn kein Sperrgutartikel im Warenkorb ist, dann wird alles normal berechnet (Mischkorb = Paketdienst).
Jetzt kommt es aber: Sobald ein Sperrgutartikel im Warenkorb drinnen ist, wird die Versandart Sperrgut mit freigeschaltet und ALLE Positionen im Warenkorb werden komischerweise als Sperrgut angesehen und die Versandkosten werden dementsprechend falsch berechnet.

Wie, bzw. was muss ich bei Sperrgut als Bedingung/Berechnung eingeben, damit NUR die Artikel als Sperrgut berechnet werden, die einen Haken im Checkbox haben?

Und was muss ich eingeben, damit die Versandart Paketdienst (Mischkorb) nicht erscheint, wenn dieser günstiger sein sollte als Sperrgutversand, bzw. umgekehrt?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.