Onlineshop mit Shopware Community - Welche Kenntnisse ?

Hallo Forum, wir haben hier ein kleines Ladenlokal („Reformhaus“ ca 1600 Artikel) und wir haben vor auch einen Onlineshop zu eröffnen. Wenn ich den shop mit der „Shopware Community Edition“ umsetzen möchte und alles komplett selbst machen möchte, welches Wissen benötige ich dann dafür? Ich habe mir bereits mehrere Lernvideos und Lehrbücher zu den folgenden Themen besorgt: [list] [*] html/5[/*] [*] css/3[/*] [*] JavaScript[/*] [*] Datenbankentwicklung (Installation von WAMP)[/*] [*] PHP (Grundlagen, Fortgeschrittene, PHP und MySQL)[/*] [*] Bildbearbeitung[/*][/list] Reicht mir dieses Wissen aus um mit der kostenlosen Community Edition selbstständig klar zu kommen und um von a-z einen professionellen Onlineshop zu erstellen? Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten :slight_smile: lg, markus

rechtliche Seiten nicht vergessen :slight_smile: ansonsten gibt es hier noch das Forum. Und was du nicht kannst kann man gegen Einwurf von Geld kaufen :wink:

Ja für Geld kann man fast alles kaufen :wink: Das Ziel wäre ja dass ich mir ausreichendes Wissen im Selbststudium aneigne damit ich nicht vor einer unlösbaren Aufgabe stehe wenn ich die Community Version benutzen und vor allem alles selber machen möchte. Die Sache ist nur die dass ich eben nicht weiß ob die Lernmaterialien die ich bis jetzt habe ausreichend sind oder ob mir noch das ein oder andere Thema fehlt.

Learning by doing. Du kannst noch so viele Videos und Bücher studieren und wirst immer wieder vor Herausforderungen gestellt werden. Das ist bei Shopware so und auch bei anderen Systemen. Fang’ doch einfach erst mal an und Du wirst schnell merken, wo Du Lücken hast, die im Eigenstudium zu schließen sind. Grundsätzlich ist Shopware nicht ganz ohne, aber mit ein wenig Eigenstudium und Unterstützung der Community bekommt man so einiges hin!