Shop selbst realisierbar oder nur über teuere Agentur

Hallo, ich bitte um eure ehrliche Meinung, schaffe ich es selbst die Shopware Community Edition zum Laufen zu bringen? Ich würde schon sagen das ich mich nicht Dumm am PC anstelle. Von HTML, CSS, etc. habe ich jedoch keine Ahnung. Erste Angebote von Agenturen starten mit mindestens 10.000 Euro. Ist das gerechtfertigt? Bzw. was sollt eich eine Agenur machen lassen und was kann ich selbst? Shopanforderungen: - 250 Artikel - Warenwirtschaft aktuell Afterbuy, ich werde jedoch auf Plentymarkets umstellen - Aktiv auf Ebay + Amazon Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo, das geht auch deutlich günstiger :thumbup:. Derzeit bauen wir unsere Partnerschaft mit plentymakets aus. :slight_smile: Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Hallo! Bietet denn Shopware alle Funktionen an, die du benötigst? Wenn dafuer alle Plugins existieren, und du mit den Standard-Templates (funktionen) klarkommst, dann finde ich, kann man das schon selbst. Aber sobald du etwas brauchst, was nicht im Standard ist, wuerde ich dir schon wirklich zu einem Profi raten.

Ich gebe Shopbesitzer recht. Mit der installation von Plugins und dem Standard-Template ist es aber nicht getan. Man sollte auch an Updates und Backups denken. Die Frage ist halt immer was man will und was einem die eigene Zeit Wert ist. Ein angepasster Shop geht auch deutlich günstiger. Gruß Marco

Ob günstiger oder nicht ist aber schlussendlich keine Frage die man pauschal beantworten kann. Es kommt konkret auf die Anforderungen an. Wer über den Shopware Standard hinaus entsprechende Anpassungen am Template, Erweiterungen in Form von Plugins oder gar Schnittstellen zu Drittsystemen benötigt, muss zwangsläufig damit rechnen, dass der Aufwand entsprechend kosten wird. Aber wie bereits erwähnt, alles eine Frage der Anforderungen.

Hallo, hier meine Erfahrungen. Ich bin auch nicht fit im html und css. Bin umgestiegen von Shoptodate auf shopware. Da ich mich auch nicht so auskenne habe ich die 1000 Euro für die Proffessionell Version gewählt. Installiert wird da von Shopware. Es ist auch ein halbes Jahr Hilfe mit dabei, die ich auch oft benötigt habe. Nun läuft es auch einigermaßen stabil, ich komme alleine klar, und es macht mir Spaß den Shop selbst zu pflegen und einzurichten. Allerdings verdiene ich mein Geld mehr in der Ausstellung als online. Der Shop ist für mich mehr dazu da Kunden in die Ausstellung zu bekommen und Vertrauen aufzubauen. Habe ich etwas Zeit, arbeite ich am Shop, habe ich mehr Aufträge dann eben weniger. Mir macht das halt Spaß hier etwas einzustellen im Gegensatz zu anderen Schreinern, die lieber in der Werkstatt arbeiten. Würde ich nur Produkte über den Shop anbieten und müsste damit meinen Lebensunterhalt bestreiten würde ich mir proffessionelle Hilfe holen. Zum ersten weil das dann wahrscheinlich sehr viel schneller geht das alles reibungslos läuft, zum anderen kannst Du die Kosten ja steuerlich absetzten. Natürlich immer vorrausgesetzt das Dein Geschäft die Kosten in kurzer Zeit wieder reinbekommt.