Ich bin seit 1 Jahr selbstständig mit Ladengeschäft + Onlineshop bei 1&1. Jetzt möchte ich zu etwas professionellem wechseln. Was ich brauche? - erstmal für ca. 1000 Artikel, mehr sollte möglich sein - B2B, B2C Möglichkeit - Versand ins Ausland möglich (sollte ja überall gehen) - ein gutes verständliches Handbuch sollte frei verfügbar sein um sich einzuarbeiten - meine Kenntnisse in Programierdingen sind sehr beschränkt. Kann höchsten bissl was mit html… Daher sollte das Shopsystem in diesem Punkt leicht bedienbar sein. Sonst bin ich schon bereit, mich länger einzuarbeiten. - WaWi ist vorerst nicht wichtig, die Möglichkeit dieses hinzuzufügen sollte allerdings bestehen - Ganz wichtig ist, dass ich problemlos Varianten einfügen kann (mehrere Größen, Farben etc.) Viele Module finde ich sehr gut bei sw. Wenn ich die Professionell Version nehme zuzüglich der Module Lifeshopping und Bundle Modul sowie Miniwarenkorb, komme ich auf 1795 €. Habe ich dabei noch Kosten (module oder anderes) vergessen, die auch noch dazu kommen? Bzw. fehlt etwas, das man unbedingt für einen progessionellen Einstieg braucht? Und wie ist es mit der Community Version, die ja erstmal nix kostet. Was ich nicht sehen konnte, welche Module sind da inklusive? Ich bin noch am überlegen, was momentan besser für mich ist? Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar. Ach ja, es handelt sich um ein Geschäft für Tierbedarf (Hund + Katze). Viele Grüße
Hi, was Du brauchst kann Shopware alles abdecken. Z.Z. hat Shopware ein sehr gutes Angebot, sogar inkl. Artikelkonfigurator, den Du für versch. Varianten, Größen, Farben etc. benötigst: http://www.shopware.de/shopware-4/ In der CE sind keine Module enthalten. Kannst die Systeme ja mal vergleichen!