Ich bin seit 1 Jahr selbstständig mit Ladengeschäft + Onlineshop bei 1&1. Jetzt möchte ich zu etwas professionellem wechseln. Was ich brauche? - erstmal für ca. 1000 Artikel, mehr sollte möglich sein - B2B, B2C Möglichkeit - Versand ins Ausland möglich (sollte ja überall gehen) - ein gutes verständliches Handbuch sollte frei verfügbar sein um sich einzuarbeiten - meine Kenntnisse in Programierdingen sind sehr beschränkt. Kann höchsten bissl was mit html… Daher sollte das Shopsystem in diesem Punkt leicht bedienbar sein. Sonst bin ich schon bereit, mich länger einzuarbeiten. - WaWi ist vorerst nicht wichtig, die Möglichkeit dieses hinzuzufügen sollte allerdings bestehen - Ganz wichtig ist, dass ich problemlos Varianten einfügen kann (mehrere Größen, Farben etc.) Viele Module finde ich sehr gut bei sw. Wenn ich die Professionell Version nehme zuzüglich der Module Lifeshopping und Bundle Modul sowie Miniwarenkorb, komme ich auf 1795 €. Habe ich dabei noch Kosten (module oder anderes) vergessen, die auch noch dazu kommen? Bzw. fehlt etwas, das man unbedingt für einen progessionellen Einstieg braucht? Und wie ist es mit der Community Version, die ja erstmal nix kostet. Was ich nicht sehen konnte, welche Module sind da inklusive? Ich bin noch am überlegen, was momentan besser für mich ist? Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar. Ach ja, es handelt sich um ein Geschäft für Tierbedarf (Hund + Katze). Viele Grüße
Hi, was Du brauchst kann Shopware alles abdecken. Z.Z. hat Shopware ein sehr gutes Angebot, sogar inkl. Artikelkonfigurator, den Du für versch. Varianten, Größen, Farben etc. benötigst: http://www.shopware.de/shopware-4/ In der CE sind keine Module enthalten. Kannst die Systeme ja mal vergleichen!
Hi Seraphine, freut uns zu hören, dass du dich für Shopware interessiert und es freut uns noch mehr, dass wir deine Anforderungen abdecken können. Um auf deine Anforderungen mal konkret einzugehen nachfolgend ein paar Links und Kommentare: - Shopware hat keine Artikelgrenze. Es steht dir frei 1000 oder 100.000 Artikel einzustellen - B2C ist natürlich der Standard, bei B2B hast du mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist das Modul Business Essentials. http://www.shopware.de/die-shopsoftware … reisliste/ mit einem Klick auf das jeweilige Modul bekommst du detaillierte Informationen. - Beim Versand stehen dir alle Möglichkeiten offen. Richte die Versandkosten und -arten nach deinen Vorstellungen ein. - Das verständliche Handbuch findest du komplett kostenfrei hier: http://wiki.shopware.de/Hilfe_cat_164.html Darüber hinaus kannst du natürlich eine unserer Anwender-Schulungen besuchen: http://www.shopware.de/service-support/ … e-academy/ - Programmierkenntnisse brauchst du zum betreiben eines Shopware Shops nicht zwingend. Zwingend bedeutet: Solange du nicht eines der Template verändern möchtest (einige detaillierte Anleitung sind auch im Wiki zu finden!) oder ein Plugin schreiben willst wirst du ganz locker mit Shopware arbeiten können. Gerne können wir dir einen Demozugang freischalten in dem du dich einmal austoben kannst. Rufe uns einfach an oder schreibe uns (Kontaktdaten füge ich unten an). - Beim Thema WaWi kann ich dir nur soviel sagen: Wir haben einige Anbindungen an professionelle ERP-Systeme. Ob du eines brauchst bzw. welches du brauchst liegt in deiner Hand. - Eindimensional ist die Nutzung von Varianten auch in der CE-Version möglich. Möchtest du allerdings Mehrdimensionale Artikel anlegen(Bsp: Shirt in Blau, Rot oder Grün und in Größe L, XL, oder XXL und … und … und… ) brauchst du unseren Artikelkonfigurator, der nun sogar im Sonderangebot inbegriffen ist! Da sollte nicht lange gefackelt werden Es entstehen dir natürlich keine weiteren Kosten, wenn du dich für Shopware Kauflizenzen entscheidest. Diese kannst du unbegrenzt nutzen. Ich hoffe, dass ich dir hiermit erstmal Grundlegend weiterhelfen konnte. Ruf uns gerne an unter: 02555 / 928850 oder schreibe uns eine Mail an: info@shopware.de Schöne Grüße aus Schöppingen, Philipp :shopware: P.S.: Besten Dank für deine Unterstützung Petra
Hallo Seraphine, wie schon von meinen Vorkommentatoren geschrieben, wird die Shopware alle Deine Wünsche erfüllen. Sicher ist es nicht die günstigste Lösung, aber Du bist vor allem mit einem Wartungsvertrag immer auf dem aktuellen Stand. Der Shop veraltet nie, was eines wichtigsten Kriterien sein sollte. Kompetente Hilfe findets Du immer, entweder im Wiki, direkt über den Shopware-Support ( bei Wartungsvertrag per email kostenlos ) oder hier im Forum. Ich selbst nutze die Bürware von Softengine als Warenwirtschaftssystem und kann die Kombination aus Shopware/Büroware bestens empfehlen. Der Anbieter der Schnittstelle ist tiwiso.de . Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei tiwiso auch eine kostenlose Vorführung des Shopware/Büroware Systems. Zum Handbuch: - Die komplette Anleitung für die Shopware findest Du sehr gut strukturiert im Wiki von Shopware. Ein Buch ist da gar nicht nötig. - Für die Büroware gibt es 3 Bücher ( Büroware Basic, Büroware Medium und das neue Buch für das neue Layout der kommenden Version ) Zum Thema Änderungen: Wenn man an einem Shopsystem grundlegende Änderungen im Template ( Bausatzkasten für html-Teile ) durchführen will, wird man nicht um html und auch css vorbeikommen. Solltest Du kein CSS können, dann empfehle ich Dir von video2brain, das Videotraining „Little Boxes“. Das ist ideal und sehr einfach für Einsteiger. CSS ist viel leichter als viele denken. Mit freundlichen Grüßen Paul