Ist Shopware das Richtige für mein Vorhaben?

Hallo Community, ich würde gern wissen ob ihr mir Shopware empfehlen könnt. Es soll Folgendes umsetzen können: - digitale (virtuelle) Produkte einpflegen können - zusätzliche Felder unter Produktdeatils zum ausfüllen ( Texte, Dropdown-auswahl … ), eine Art Bestellformular - Uploadfunktion - Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeiten - das Layout ändern - Umfragen, Bewertungen… Ich hab die Downloadseite gefunden mit der Version (Shopware Online-Installer (3.5.5)). Bauch ich noch sonstige Software zum Arbeiten? Ich bin aktuell noch bei Magento, finde es aber recht kompliziert, dort was zu verändern und anzupassen, bin kein PHP-Profi. Danke im Voraus S1LK

Hi S1LK, schön das du dich für Shopware interessierst. Dein Vorhaben kannst du mit Shopware umsetzen. Du brauchst für einige Dinge sicher Plugins, aber das brauchst du bei anderen Shopsystemen auch. Ganz kurz warum du dich für Shopware entscheiden solltest: 1.) Super Support, auch hier im Forum 2.) System der Zukunft! Auch für SEO 3.) Die Community entwickelt - zum einen im Community Store zum anderen sind die Shopware Entwickler immer sehr an Verbesserungen interessiert und setzen viele Dinge sehr schnell um 4.) Ein System was benutzerfreundlich ist und Spaß macht 5.) Templatevererbung finde ich bis jetzt noch oberhammer… Liebe Grüße P.S. Allein der Vergleich einer Demo zeigt Welten zwischen Shopware und dem Rest der Welt:-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Reicht mir also für mein Vorhaben die Open Source Version von Shopware + die Plugins aus dem Community Store? S1LK