Kritik

Hallo, ersteinmal vielen Dank für dieses tolle Shopsystem. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Nach monatelangen Versuchen mit Magento, XT:Commerce, Prestashop, OXID und Co. hoffe ich jetzt endlich DAS Shopsystem gefunden zu haben. Was momentan für mich vor allem für Shopware spricht ist auch der deutsche Background, den Magento bspw. nicht besitzt. Viele Dinge in Magento sind mit dem deutschen Recht so nicht vereinbar und auf deutschen Support kann man dort leider auch nicht hoffen. Unzählige Fragen im Magento-Forum werden einfach ignoriert bzw. von der Community nicht beantwortet. Hier hingegen erhält man Antworten direkt von Shopware und das auch noch auf deutsch. Zudem finde ich das Plugin-System toll, also dass die Core-Dateien nicht verändert werden müssen, was ja bei XT:Commerce 3 bspw. ganz anders ist. Die vielen Tutorials hier sind wirklich vorbildlich! Das beginnt bei der Installation, geht über die Template-Anpassung bis hin zur Plugin-Entwicklung. Super, weiter so! Ich hoffe diese Leistung versiegt nicht mit zunehmender Verbreitung von Shopware, die mit Sicherheit stattfinden wird. Ich arbeite mich jetzt bereits in die Programmierung für Shopware ein und habe mir hierfür mehrere Bücher bestellt :slight_smile: Eine Frage habe ich dann doch noch: Diesen Plugin-Store, wo finde ich den? Oder kommt der erst noch?