Nur Probleme nach dem Update auf 4.1.0, jetzt "Selfhealing"

Hallo, die Probleme nach dem Update reißen nicht ab. Um die schon in anderen Post´s angesprochenen Probleme zu beheben habe ich mich mal auf die Suche nach dem Plugin “Selfhealing” gemacht und musste feststellen…dies ist nicht mehr vorhanden. Einfach nicht mehr im Plugin-Manager. Nach dem Update komme ich mir vor als würde ich wieder völlig am Anfang stehen, dies ist frustrierend. Kein duplizieren von Artikeln, die Topseller sind da obwohl abgeschaltet… Wie bekomme ich das Plugin wieder zum laufen? Danke und Grüße Erik

Hey Erik … das Plugin “Selfhealing” sagt mir nix aber bei deinen anderen beiden Problemen kann ich dir helfen… Topseller: Diese Einstellungen wurden nun in den Cache verlegt…dh. Cache/Performance aufrufen > Reiter “Einstellungen” > Marketing > Topseller > ersten Haken raus nehmen > Problem eins gelöst :wink: Artikel duplizieren: gewünschten Artikel öffnen > rechts oben am Artikel Fensterrand auf “Artikel-Optionen” klicken und schon erscheint der Duplizieren Knopf :slight_smile:

Hallo, das Selfhealing ist noch vorhanden. Nur fest integriert und versteckt, da man es nie deaktivieren oder deinstallieren darf! Dann wäre ein Shop u.U. nicht mehr lauffähig. Es ist also korrekt, dass man das nicht mehr finden kann. Sebastian

Hallo WOLLkenSchaf, hallo Sebastian, vielen Dank für Eure Reaktion! Zur Problematik Topseller hatte ich schon den Lösungsvorschlag, hilft aber nicht weiter. Generell lösche ich auch alle Caches (Shopware sowie Browser). Artikel zu duplizieren ist mir soweit auch klar (ist ja nun nur in einem “Ausfahrmenü” versteckt), funktionieren tut es leider dennoch nicht. In der DB werden die Artikel zwar angelegt aber im Backend sind Sie nicht sichtbar. Ich vermute hier ein Problem mit den Cache-Ordnern…habe bei den Rechten aber keine Änderungen vorgenommen!!! Hier: klick gibt es dazu eventuell auch ein Problem. @ Sebastian: Danke für Deinen Hinweis! Ich habe beim Suchen graue Haare bekommen :wink: Eventuell kannst Du dich der anderen Problematik auch einmal annehmen…wäre sehr nett! Viele Grüße Erik