Elemente auf Startseite aktualisieren nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit meine SW CE 4.0.4 Installation: Für die Startseite habe ich eine Einkaufswelt erstellt. Im Designer einen Banner-Slider und folgende weitere Elemente hinzugefügt: Artikel - Newcomerartikel Artikel - Topseller Kategorie Teaser - Zufälliger Artikel (aus Kategorie Deutsch -> Video…) Beim Aufruf der Startseite werden die Elemente Angezeigt, aber ausser dem Banner-Slider hat keines der Elemente einen Inhalt. Artikel sind angelegt (in dieser Kategorie). Auf der Kategorieseite werden die Artikel dann angezeigt… Was habe ich übersehen? Seite: http://shop.flightrobotix.com/ LG Frank

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, siehe Post hier. Leider habe ich dazu auch noch keine Resonanz. Wäre nett wenn es Hilfe geben würde! Danke und Grüße Erik

Na dann muss es nicht zwangsläufig an mir liegen :wink: In der Shopware-Demo geht es übrigens…

inhalt von cache/templates und cache/database mal löschen.

Hallo pino, vielen Dank für Deinen Tip aber das hat leider auch nicht geholfen :cry: . An was könnte es noch liegen? Grüße Erik

Topseller ausschalten, dann geht es (und Konfigurations-Cache leeren nicht vergessen). Geht unter: Einstellungen / Grundeinstellungen … Anzahl Topseller für Charts auf 0 setzen. Seltsam. Das habe ich gestern schon mal gepostet. Jetzt ist es weg…

Hallo, danke aber es funktioniert immer noch nicht. Beim ausschalten der Topseller wären die dann auch in den Kategorien weg…das ist sicher nicht so angedacht. Der Fehler muss sicher woanders liegen. Eventuell gibt es noch einen Tip? Grüße Erik

Hallo ftonat, ich kann bestätigen, wenn die Topseller auf 0 sind funktioniert es! Aber sollte das echt so sein? In diesem Moment werden in den Kategorieen die Topseller auch nicht mehr angezeigt (wie ich schon vermutet habe). Hast Du neue Erkenntnisse diesbezüglich? Gern würde ich die Topseller in den Kategorieen weiter nutzen. Grüße Erik

Hallo, stehe ich mit diesem Problem allein da oder habt Ihr doch noch eine Lösung? Wäre sehr nett! Viele Grüße Erik

Hallo, habt ihr vll. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der ich das nachstellen kann? Habe mir hier einen Shop mit Demodaten aufgesetzt und dann u.a. ein Topseller-Element angelegt. So grundsätzlich sieht das erstmal gut aus. Vielen Dank schonmal, Daniel

Hallo Herr Nögel, danke für Ihre Reaktion und hier die Schritte: Unter SW4 in den Einkaufswelten ein Artikel-Element angelegt mit Auswahl Topseller-Artikel. Wurde prima angezeigt. Update auf 4.0.1 prima, Update auf 4.0.2 prima, Update auf 4.0.3 funktioniert auch…Update auf 4.0.4 das Element funktioniert nicht mehr (mit Topseller, Newcomer, zufälliger Artikel). Es wird nur noch „no Picture und 0,00 Euro“ angezeigt, auch die Verlinkung geht nur noch auf die Startseite. Mit der Auswahl " Ausgewählte Artikel" finktioniert es aber…der gewählte Artikel wird ausgegeben. Ich bin Ratlos und freue mich über Hilfe! Viele Grüße Erik

Hallo Herr Nögel, haben Sie schon eine Idee oder Lösungsansatz? Viele Grüße Erik

Ich habe das gleiches Problem mit Shopware 4.0.5. Auch „Zufälliger Artikel“ im Einkaufswelten ist ständig Leer (no picture)… Shopware, haben Sie ein Lösung?

Hallo gibt es dazu immer noch keine Lösung, nur ausgewählte Artikel werden angezeigt, der Rest steht auf 0 EUR ohne Bild. Gruß