Die Topseller sind immer noch vorhanden!

Hallo, leider komme ich auch weiterhin mit den Topsellern auf keinen grünen Zweig. Auch nach dem Abschalten unter „Cache/Einstellungen“ und Cache leeren (auch Browser-Cache) werden die Topseller weiter angezeigt. Dieses Problem besteht seit dem Update auf Version 4.1. Ich bitte nochmals um Hilfe oder eine Idee dazu! Grüße Erik

Hallo, das ist jetzt im Menü Einstellungen - Caches/Performance drin. Dort im Reiter EINSTELLUNGEN. Da den Haken raus machen bei Topseller anzeigen.

Hallo sts24, habe ich schon probiert (mehrmals) dennoch keinen Erfolg! Gibt es noch Ideen dazu? Grüße Erik

Hi, Ich würde sagen das die 4.1 ein Bug hat. Ich kenne mich mit Shopware aber noch nicht so gut aus. Vielleicht macht es Sinn das im Bugtracker mal zu melden (wenn es so etwas gibt). Bei unserer Testversion tauchten nach dem Update plötzlich die Topseller auf, die wir zuvor durch die Einstellung Grundeinstellungen > Topseller/Neuheiten > Anzahl auf 0 erfolgreich ausblenden konnten (und das ist definitiv kein Cache Problem). Stelle ich die Anzahl auf 1 wird auch nur 1 Topseller angezeigt (alle Artikel sind noch nie verkauft worden). Stelle ich ihn auf 0, werden 6 angezeigt, stelle ich ihn auf 20 werden 10 angezeigt (die Kategorie hat mehr als 10 Artikel, da mag es aber an der Zeiteinstellung liegen). Bei der Einstellung “-1” kommt eine Fehlermeldung im Shop, das solltest Du also im Livebetrieb nicht ausprobieren :wink: Auch diese Anleitung funktioniert nicht wenn Du es in Deinem persönlichen Template änderst: Wiki > Topseller-Widget-im-Kategorielisting-optional-ausblenden_detail Du musst es (wie in der Anleitung beschrieben) im Standard-Template ändern (damit ist es nicht updatesicher). Alternativ kannst Du im Standard-Template (also unter “Templates_emotion\frontend\listings”) einfach den Block (siehe Anleitung) komplett rausnehmen. Gruß Hosh

Hallo Hosh, vielen Dank für Deine Ausführungen! Hier hast Du schon kräftig „experimentiert“ :thumbup:. Hat Shopware auch ein Statement oder eine schnelle Lösung dazu? Im Template wollte ich diesbezüglich erst einmal keine Änderungen vornehmen. Auf alle Fälle stören die Topseller ungemein :(! Generell lenkt dies in den Kategorieseiten stark ab, so zumindest meine Meinung. Beste Grüße Erik

Hallo Erik, ich habe das jetzt selber nochmal in einigen Installationen geprüft und da klappt es problemlos die Topseller zu deaktivieren. Kannst du mir mal Backend-Zugangsdaten zukommen lassen an forum@shopware.de Dann würde ich bei deinem Shop mal drau sehen. Danke Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank und die Zugangsdaten sind unterwegs. Beste Grüße Erik

Hi Erik, das Problem liegt im individuellen Template. Ich hatte per Vorschau auf das Standardtemplate gewechselt, da werden alle Anpassungen/Änderungen direkt berücksichtigt und angewendet. Am besten prüfst du dort einmal deinen Anpassungne und Umpositionierungen in dem Bereich. Dann sollte es auch problemlos bei dir mit den neuen Einstellungen klappen. Sebastian

Hallo Sebastian, ich habe eigentlich nur den Wert „$article.articleName|truncate:80“ von 28 auf die jetzt angegebenen 80 geändert. Wenn ich die originale top_seller.tpl aus der 4.1 Version nehme ändert sich das Verhalten auch nicht. Beste Grüße Erik

Hallo Erik, da müssten bei dir aber mehrere Anpassungen sein, wenn ich das so richtig sehe. Beispielsweise sind Topseller und Kategorie-Text von der Postion vertauscht. Eigentlich kommt erst der Kategorie-Text und darunter dann die Topseller Sebastian

Ich hänge mich mal an diesen Thread mit ran. Ich habe lediglich CSS-Modifikationen bei der Artikeldetailansicht gemacht, bekomme aber 4 Zeilen Topseller angezeigt. Eine mit Daten, eine ohne Daten - das Ganze paarweise untereinander. Wenn ich die Anzahl anzuzeigender Artikel auf „0“ setzte, bleiben die Anzeigen trotzdem bestehen. Mich würde sehr interessieren, wie ich mir diesen Fehler eingearbeitet habe. Danke! Henning