Die Topseller sind immer noch vorhanden!

Hallo, leider komme ich auch weiterhin mit den Topsellern auf keinen grünen Zweig. Auch nach dem Abschalten unter „Cache/Einstellungen“ und Cache leeren (auch Browser-Cache) werden die Topseller weiter angezeigt. Dieses Problem besteht seit dem Update auf Version 4.1. Ich bitte nochmals um Hilfe oder eine Idee dazu! Grüße Erik

Hallo, das ist jetzt im Menü Einstellungen - Caches/Performance drin. Dort im Reiter EINSTELLUNGEN. Da den Haken raus machen bei Topseller anzeigen.

Hallo sts24, habe ich schon probiert (mehrmals) dennoch keinen Erfolg! Gibt es noch Ideen dazu? Grüße Erik

Hi, Ich würde sagen das die 4.1 ein Bug hat. Ich kenne mich mit Shopware aber noch nicht so gut aus. Vielleicht macht es Sinn das im Bugtracker mal zu melden (wenn es so etwas gibt). Bei unserer Testversion tauchten nach dem Update plötzlich die Topseller auf, die wir zuvor durch die Einstellung Grundeinstellungen > Topseller/Neuheiten > Anzahl auf 0 erfolgreich ausblenden konnten (und das ist definitiv kein Cache Problem). Stelle ich die Anzahl auf 1 wird auch nur 1 Topseller angezeigt (alle Artikel sind noch nie verkauft worden). Stelle ich ihn auf 0, werden 6 angezeigt, stelle ich ihn auf 20 werden 10 angezeigt (die Kategorie hat mehr als 10 Artikel, da mag es aber an der Zeiteinstellung liegen). Bei der Einstellung “-1” kommt eine Fehlermeldung im Shop, das solltest Du also im Livebetrieb nicht ausprobieren :wink: Auch diese Anleitung funktioniert nicht wenn Du es in Deinem persönlichen Template änderst: Wiki > Topseller-Widget-im-Kategorielisting-optional-ausblenden_detail Du musst es (wie in der Anleitung beschrieben) im Standard-Template ändern (damit ist es nicht updatesicher). Alternativ kannst Du im Standard-Template (also unter “Templates_emotion\frontend\listings”) einfach den Block (siehe Anleitung) komplett rausnehmen. Gruß Hosh