Problem in SW 4.1 sind die Topseller auf einmal wieder da!

Hallo, eben habe ich das Update auf die Version 4.1 durchgeführt und auf einmal zeigt es im Frontend die Topseller wieder an. Die Anzahl Topseller für Charts steht auf 0! Wie kann denn dies Problem behoben werden? Vielen Dank Erik PS: schaut doch auch bitte einmal hier: großes Problem

Hallo, das wird ab 4.1 global über das neue Performance-Modul definiert: http://wiki.shopware.de/Cache_detail_845.html Es gibt eine Checkbox, da kannst du generell definieren, dass diese nicht dargestellt werden sollen. Viele Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, danke für Deine Reaktion aber dies hilft auch nicht. Alle Caches gelöscht (auch Browser), dennoch werden die Topseller angezeigt. Kannst Du bitte auch mal nach meinem Problem mit den Artikel duplizieren schauen? :sunglasses: Grüße Erik

Hallo, bei mir lassen sich die Topseller auch nicht abschalten. Update von 4.08 auf 4.1. Habe mal eine CE 4.1 neu installiert, da funktioniert das abschalten. mfg ronny76

Hi, die Topseller könnt ihr wie folgt deaktivieren: [list] - Backend öffnen - Einstellungen > Cache / Performance Module öffnen - Auf den Reiter Einstellungen wechseln - Im Linken Menü “Marketing > Topseller” wählen - Rechtes den Haken bei “Topseller im Shop anzeigen” raus nehmen. [/list] Anschließend müsst ihr noch den Konfigurations-Cache und Template-Cache leeren. (Falls ihr das HTTP Plugin aktiviert habt, muss auch hier der HTTP Cache geleert werden) Hoffe das hilft euch weiter. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter Ps.: Habe den Beitrag als gelöst markiert. Sollten weiterhin Probleme auftreten einfach den Titel editieren und das Gelöst Kennzeichen wieder raus nehmen

Hallo Oliver, vielen Dank für Deine Ausführungen welche ich schon probiert und nun nochmals getestet habe…leider besteht das Problem noch immer…die Topseller sind da. Grüße Erik

Hallo, wie kann ich denn den Titel ändern? Das Problem mit den Topsellern besteht leider weiter. Grüße Erik

[quote=“Oliver Denter”]Hi, die Topseller könnt ihr wie folgt deaktivieren: [list] - Backend öffnen - Einstellungen > Cache / Performance Module öffnen - Auf den Reiter Einstellungen wechseln - Im Linken Menü “Marketing > Topseller” wählen - Rechtes den Haken bei “Topseller im Shop anzeigen” raus nehmen. [/list] Anschließend müsst ihr noch den Konfigurations-Cache und Template-Cache leeren. (Falls ihr das HTTP Plugin aktiviert habt, muss auch hier der HTTP Cache geleert werden) Hoffe das hilft euch weiter. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter[/quote] @Shopware Könnte man diesen Hinweis nicht mal ins Wiki stellen unter “Topseller deaktivieren” ?? Ich habe jetzt auch die ganze Zeit rumgefummelt und gesucht und dann dies hier gefunden. An dieser Stelle hätte ich den Haken nie vermutet! Und da sind so einige die auch Probleme damit haben. Danke!