Topseller entfernen?

Hallo, wie kann man die Topseller entfernen? Viele Grüße

Hi, dafür gehst du in frontend/listening/index.tpl und entfernst folgendes {\* Topseller slider \*} {block name="frontend\_listing\_index\_banner"} {if !$sLiveShopping} {include file='frontend/listing/banner.tpl' sLiveShopping=$sLiveShopping} {/if} {/block}

1 „Gefällt mir“

Einfacher ist es im Backend die Anzahl der Topseller auf 0 zu setzen Einstellungen > Storefront > Topseller / Neuheiten

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten :slight_smile: Mein Problem ist gelöst. Das mit dem Backend auf 0 hat aber nicht funktioniert.

[quote=“WhiteShadow”]Hi, dafür gehst du in frontend/listening/index.tpl und entfernst folgendes {\* Topseller slider \*} {block name="frontend\_listing\_index\_banner"} {if !$sLiveShopping} {include file='frontend/listing/banner.tpl' sLiveShopping=$sLiveShopping} {/if} {/block}[/quote] Hallo! Ich bin neu hier und nach diversen Versuchen und vielen Suchen hier im Forum komm’ ich um die bitte nach Hilfe nicht rum. Habe genau wie oben beschrieben in /templates/_emotion/frontend/listing/index.tpl den Block entfernt. Nach dem hochladen ändert sich aber nichts. Wieso? Bitte um Hilfe. Lg Paul

Hi, weil es dann aus der default (Mastertemplate) kommt! Du sollst aber nichts in _emotion ändern, das ist nicht updatesicher. Mach das in Deinem Template und kommentiere es aus. Das wird damit überschrieben. Guckst Du Templatedokumentation

Hi, mit 4.1 kann man es ganz einfach übers BE abschalten, siehe Tutorial, 1. Absatz fett geschriebener Satz. http://wiki.shopware.de/Topseller-Neuhe … _1128.html

Es ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem -> danke für eure Hilfe. Problem gelöst.

Ich habe aber leider kein Performace Modul. Soll ich es auch einfach ausklammern?

Das Performance “Modul” ist Bestandteil der CE Version (es hat also jeder). Um es aufzurufen klicke im Menü auf “Einstellungen” > “Cache / Performance”* und dann in dem Performance Fenster auf “Einstellungen”. Dort findest Du den Eintrag unten unter “Topseller” * Nicht auf Shopcache löschen klicken!

1 „Gefällt mir“

aber in der demoversion ist dieses fenser “einstellungen” nicht vorhanden?! oder finde ich das nur nicht?

Hallo, von mir auch noch ein Vorschlag - man kann in der CSS Datei des Templates ganz unten folgende Zeilen einbinden um die Topseller auszublenden: [quote]#content .topseller-slider { display: none !important; }[/quote] Die Methode im Backend hatte bei mir irgendwie nicht so richtig funktionieren wollen. Das important ist übrigens wichtig (wer hätte das gedacht), sonst funktioniert es nicht. Beste Grüße aus Köln

Hallo, ich weiß, das ist jetzt alles schon ne Weile her, aber ich hoffe mir kann dennoch jemand helfen. Ich habe die Änderungen genauso gemacht wie hier beschrieben wurde, sowohl alles auf 0 setzen wie auch im listening/index.tlp den Topseller Block rauszu holen. Dennoch ist er immer noch drin, was mache ich falsch??

Falls es dir irgendwie weiterhilft. Über dieses Plugin kannst du die Topseller pro Kategorie ein-/ ausblenden. Gruß

Moin, wie bekomme ich denn das Topseller Modul unter das Kategorielisting oder links unter die Navi beim Standard SW5 Responsive Template

Hi,

ich denke am saubersten ist es die Topseller über ein Childtheme auszublenden. Für Shopware 5 sieht es dann so aus, dass ihr eine top-seller.less Datei anlegen müsst.

Diese legt ihr dann hier ab: /euerthemename/frontend/_public/src/less/_modules

Die neue Datei müsst ihr dann zudem mit dieser Zeile in der modules.less einbinden:

@import “_modules/top-seller”;

Um dann die Box auszublenden kommt das hier in eure top-seller.less:

/* Topseller ausblenden */
.topseller {
    display: none;
}

 

 

1 „Gefällt mir“

Wenn es noch jemanden interessiert, hier ist der einfachste Weg denke ich beschrieben: 

https://www.engelmann-software.de/shopware-5-topseller-ausblenden-deaktivieren/

 

Der Weg: Einstellungen -> Caches / Performance -> Reiter Einstellungen -> Unterordner Topseller -> Checkbox “Topseller im Shop anzeigen” und schon werden keine Topseller mehr gezeigt.
Man findet dort auch noch einige nützliche Einstellungen zu Erstellung / Berechnung der Topseller.

2 „Gefällt mir“