Topseller in Kategorien

Hallo Zusammen! Wie kann man den die Topseller in einer Kategorie ausblenden oder an das ende der Seite setzen? Im moment kommt man in die Kategorie sieht den hader und dann die topseller. Am lebsten wäre es uns wen man Header(Banner), Artikel und dann topseller sieht oder die topseller halt ganricht. Vielen Dank euch schon mal! Viel Grüße Patrick

Hallo Patrick, das stört mich auch schon eine ganze Weile. Topseller rechts oder unten anzuzeigen wäre ja chick, aber direkt ganz oben zerstört es das ganze Feeling. Hast Du schon eine Lösung gefunden? LG Michael

Sehen wir genauso. Wir hätten gerne die Topseller von der 3.5 Version wieder. Wäre super, wenn das machbar wäre :thumbup:

Hallo, gibt es zum Thema schon neue Erkenntnisse? Einzige Lösung die mir einfällt, ist eine Einkaufswelt für jede Kategorie zu machen. Dann sind die Topseller verschwunden. Finde ich aber keine sehr schöne Löpsung, und bei über 200 Kategorien ist das auch recht aufwändig. Kann niemand helfen? Liebe Grüße Michael

Also ich weiß nun zumindetst wie man die Topseller entfernt. wenn man in der Datei templates/_emotion/frontend/listing/index.tpl folgenden Codeschnippsel entfernt, sind die Topseller weg. ------------------------------------------- {* Topseller slider *} {block name=“frontend_listing_index_banner”} {if !$sLiveShopping} {include file=‘frontend/listing/banner.tpl’ sLiveShopping=$sLiveShopping} {/if} {if !$hasEmotion && !$sSupplierInfo} {action module=widgets controller=listing action=top_seller sCategory=$sCategoryContent.id} {/if} {/block} ------------------------------------------ EDIT: Leider bietet sich diese Lösung nur dann an, wenn man die Topseller gar nicht verwenden will. Denn ohne dieses Block funktioniert der Topseller Slider auch in den Einkaufswelten nicht mehr. Alternativ kann man aber auch einfach #content .horizontal_slider auf display: NONE; setzen. Was ich leider noch nicht herausgefunden habe ist, in welcher Datei der block dan aufgerufen wird. Ich will ihn nämlich nicht entfernen, sondern unter den Artikeln anzeigen. Weiß jemand wo das gemacht wird und wie es geht? LG Michael

Hi… WOW ist eine weile her das Thema… ich habe dann Irgendwann ein Template programmieren lassen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden… Viele Grüße Patrick

den Block vom Template für Topseller einfach dahinter hängen wo es hin soll. Und schon erscheint es dort.

Ich will dieses Thema auch nochmal aufgreifen. Leider funktioniert nichts so richtig was ich versucht habe. Alleine der Test Topseller komplett zu löschen brachte keinen Erfolg. Dazu habe ich aus dem listing Ordner die Index.tpl bearbeitet und den Topsellerbereich auskommentiert. Dies hatte zur Folge das Topseller jetzt 4x vorhanden war. 2x mit Artikel und 2 x ohne. Dann dachte ich mir, versuche einfach mal die ungeänderte Index.tpl in das eigene Template einzufügen und da war dann der selbe Effekt mit den 4x Topseller. Kann mir/uns nicht jemand helfen und sagen wo bzw welche Datei noch bearbeitet werden muss? [quote=„leseaw“]den Block vom Template für Topseller einfach dahinter hängen wo es hin soll. Und schon erscheint es dort.[/quote] Wenn es so einfach ist, ist es dann nicht möglich den genauen Weg aufzuzeigen? Dafür wären, denke ich viele dankbar. Ronny

Die Topseller werden per append an den Kategorie-Textblock angehängt. Es gibt imho keine Möglichkeit einen append-Block wieder zu löschen. Folglich muss im eigenen Template in listing/index.tpl von _default geerbt und alles aus dem emotion-Template hineinkopiert werden. Außer eben dem Topseller-Teil.