Topseller

Hi Leute, ich bin gerade dabei mir eine Einkaufswelt mit dem Designer zusammenzustellen. Jetzt habe ich einen Bereich in dem ich gerne die Topseller anzeigen lassen wollte. Zuerst dachte ich das die Topseller ein Teil der Einkaufswelten sind die man im Designer vergrößern und hin und herschieben kann doch dem ist ja nicht so. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir die Topseller anzeigen lassen kann? Oder sind die überhaupt standardmäßig mit dabei? Weil ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mir dieses Modul nenne ich es mal anzeigen zu lassen. Weil so wie ich das jetzt verstanden habe müsste ich erst den Shop freigeben und warten bis einige Leute eingekauft haben und dann tauchen die Topseller auf einmal irgendwo auf?!

Ich weis nicht ob ich die richtig verstanden habe aber du kannst doch einen Artikel oder Artikel Slider auswählen und dann als Artikeltyp Topseller wählen. Topseller kannst du auch selber beeinflussen. Hierfür muss keiner erst einkaufen. Unter den Artikeldetails des jeweiligen Artikels findest du ein Feld mit dem Namen Pseudo Verkäufe. Hier kannst du einfach ein Wert eintragen der dann entsprechend Berücksichtigung findet. Grüße

Hi artelier, ja ich bin auch etwas verwirrt grade:D Also ich habe noch gar keine Produkte eingepflegt. Ich wollte eben die Startseite erstellen und hatte mir vorgenommen eben an dieser bestimmten Stelle das Topseller tool (nennt man das so?) einzublenden. Da ich es dann nicht über die Einkaufswelten gefunden hatte wunderte ich mich erst da ich ja überhaupt nicht wusste wie dieses Topsellertool überhaupt standardmäßig aussieht. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit es würde so aussehen wie auf dieser Seite hier: Hier Dann wurde ich immer verwirrter weil ich nicht wusste ob das Topseller tool überhaupt standardmäßig mit dabei ist oder ob man es sich auch erst kaufen muss. Sieht es überhaupt standardmäßig so aus wie auf dieser Seite? Kann ich das auch selber herausfinden, also kann ich mir die Topseller auch einfach so mal anzeigen lassen obwohl ich noch keine Produkte eingestellt habe? Oder muss ich sozusagen erst einige Fakeprodukte einstellen diese dann zu Topsellern erheben und dann schauen wo sie auftauchen? Weil wenn ich den Shop erstelle und noch keine Produkte eingestellt habe muss ich ja trotzdem irgendwo Raum einplanen wo die Topseller erscheinen sollen. ha ha oh man ich glaube ich mache schluss für heute :smiley: lg

Wenn du deine Landingpage machst würde ich dir empfehlen deine Produkte schon eingepflegt zu haben. Wie willst du sonst entscheiden, welche Produkte optisch gut zusammen passen?

Hi, die Topseller sind ja von den Verkäufen abhängig. Also wenn du keine Artikel im Shop hast kann es auch keine Topseller geben :wink: Natürlich kannst du wie mein Vorredner bereits sagte, einzelne Artikel pushen durch Pseudo Sales. Gruß Dennis

Hi Dennis, danke für die Rückmeldung :slight_smile: Die frage ist nur, woher weiß man überhaupt oder wie kann ich sehen wie das Topsellermodul überhaupt aussieht? Ich muss es ja bei der gestalltung des Shops auch irgendwie mit einplanen. Sieht es so aus wie hier auf dieser Seite?

Kann man die Topseller auch so einstellen dass auf der Startseite die allgemeinen topseller aller Produkte stehen und wenn man eine Hauptkategorie anklickt sind dort nur die topseller dieser Hauptkategorie zu sehen?

Wie sieht denn das Topsellermodul standardmäßig aus?

Also mir ist immer noch total schleierhaft wie das Topsellermodul denn jetzt überhaupt aussieht und wie und wo es denn in meinem shop auftaucht. Siet es so aus wie in diesem onlineshop hier (in mehreren shops habe ich topseller in ähnlicher Darstellung gesehen von daher glaube ich dass sie so aussehen müssten): Oder sehen sie so aus wie man sie im Shopware Demozugang sehen kann: Das ist mir alles total rätselhaft weil man kann ja auch nirgendwo Einstellungen dazu vornehmen! Das ist ein echtes Problem für mich weil ich kann ja nicht meine Startseite gestallten wenn ich überhaupt nicht weis wie die Topseller überhaupt aussehen, also ob das so eine Liste ist oder so Balkenartig wie man auf den Bildern sieht.

Hallo, in Shopware 3.5 und dem Standardtemplate waren die Topseller untereinander, wie in deinem Bild 1 Im Standardtemplate der Shopware 4 sind die Topseller horizontal, wie Bild 2 Auf der Startseite wird in Shopware 4 standardmäßig kein Slider mehr fest eingebunden. Dafür gibt es ein eigenes Widget/Einstellung in den Einkaufswelten. Damit kann man auch einen allgemeinen Topseller Slider (horizontal) realisieren. Wenn du eine Topselleransicht wie unter Hild 1 haben möchtest, so müsste das individuell implementiert werden, da es im 4er Template so eine Ansicht nicht gibt. Sebastian PS: das noch mit ausgelieferte alte Template Orange besitzt die Darstellung noch!

ahh ok jetzt kommt ein schon mehr Licht in die Sache :slight_smile: Was ich nur nicht verstehen kann irgendwie, welchen Grund könnte es geben das man Dinge die vorher schon gut waren einfach komplett weglöscht und diese dann durch etwas anderes ersetzt? Also zb wie hier bei den Topsellern, warum hat man es nicht so gemacht dass man die alte ansicht von der 3er Version beibehält und die neue Ansicht nur zusätzlich anbietet so dass der Nutzer einfach zwischen diesen beiden Ansichten wählen kann? Das gleiche wie mit dem Banner-Slider, da verstehe ich auch nicht warum man den alten einfach ganz weggelöscht hab und warum es nicht so ist das man einfach zwischen beiden wählen kann.