wollte ich gestern schon schreiben. dachte eigentlich dass fällt auf und wird bereits bearbeitet.
jetzt ist zwar der button funktional zum bearbeiten, aber der beitrag weg
wollte ich gestern schon schreiben. dachte eigentlich dass fällt auf und wird bereits bearbeitet.
jetzt ist zwar der button funktional zum bearbeiten, aber der beitrag weg
Ein gefällt mir Button fehlt noch. Dann könnten wir das alles in eine Facebook-Gruppe auslagern.
* shredder *
Hallo zusammen,
ich wollte euch darüber informieren, dass wir jetzt eine Zitieren-Funktion eingebaut haben, die euch jetzt zur Verfügung steht:
Nachdem ihr auf “Zitieren” gedrückt habt, scrollt die Seite zum Editor. Falls Ihr noch Text zum Zitat hinzufügen wollt, könnt ihr über das Ende des Zitats hovern und ihr solltet eine rote Line mit einen “Enter”-Zeichen erhalten. Wenn ihr hier drauf drückt, dann erhaltet ihr einen neuen Abschnitt unterhalb des Zitats:
Viele Grüße,
Stephan Pohl
Hallo zusammen,
ich wollte euch darüber informieren, dass wir jetzt eine Zitieren-Funktion eingebaut haben, die euch jetzt zur Verfügung steht:
Nachdem ihr auf „Zitieren“ gedrückt habt, scrollt die Seite zum Editor. Falls Ihr noch Text zum Zitat hinzufügen wollt, könnt ihr über das Ende des Zitats hovern und ihr solltet eine rote Line mit einen „Enter“-Zeichen erhalten. Wenn ihr hier drauf drückt, dann erhaltet ihr einen neuen Abschnitt unterhalb des Zitats:
Viele Grüße,
Stephan Pohl
Hallo,
übers Smartphone leider etwas umständlich mit hin und herscrollen. Ist denn nicht geplant Tapatalk wieder kompatibel zu machen?
LG
Hi @Stephan Pohl,
danke sehr cool. Das Changelog http://forum.shopware.com/features wurde auch angepasst.
VG,
Marcel
Boar, wenn man bei Safari auf Vorschau und dann auf bearbeiten geht, verschwindet der Beitrag, ist mir heute zum zweitenmal passiert. Da schreibst dir die Finger wund, und dann ist der Beitrag weg.
Zitieren funktioniert bei mir mit Safari ebenfalls nicht richtig.
Lg
Hatte ich auch: Vosrchau => „Vorschau angezeigt“ => Bearbeiten => Editor leer… soweit so schlecht.
Aber: Editor leer => in den Editor klicken => strg. z => Inhalt wieder da
[Edit:] Mit Chrome
Steht schon auf der Liste und wird auch gefixt.
Die Smilies habe seltsame title und alt-Tags. „cool“. Auch alle anderen haben sinnlose Bezeichnungen. Ist wohl bei der Umstellung DE->EN passiert. Ist nur Nebensache aber natürlich nicht im geringsten barrierefrei.
burrito, die sich auf alle Fälle die Bedanken-Funktion wieder wünscht.
Hallo,
ein definitiv problematischer Bug: wenn man jemanden eine PN über das Forum schreiben möchte, indem man sein Profil anklickt und auf “Nachricht” klickt, öffnet sich die Eingabemaske, wo man seinen Text eingibt. Klickt man anschließend auf “Nachricht schreiben”, versendet es “scheinbar” die Nachricht, nur kommt die Meldung “Pflichtfeld nicht ausgefüllt” - die Nachricht ist aber auch weg. Die PN kommt aber auch eben nicht an.
Beste Grüße
Sebastian
aus schöppingen wird london
jetzt seits wohl komplett daneben bei shopware !
wollt ihr in zukunft auf 300 millionen deutschprachige verzichten ? na dann macht weiter so. ich komm mir bei shopware vor wie bei einer missbildung, halb deutsch, halb englisch. entweder ihr habt englischsprachige geldgeber die darauf bestehen, oder ihr seit genmaipuliert und darum funktionieren eure gedankengänge nicht optimal
ausserdem ist das neue forum in der handhabung jetzt so wie foren vor 10 jahren.
lg
Ich wüsste nicht was zensiert wird hier im Forum. Es wird lediglich versucht zu einem Thema nicht mehrere Threads zu haben. Das macht ja auch durchaus Sinn. Dein Beitrag ist doch für jeden weiterhin frei lesbar im Thread und dort steht ein Verweis, das es das Thema schon gibt. Lies dir diesen Thread mal durch, wo wurde hier denn etwas „zensiert“?
Man kann sicherlich über viele Dinge diskutieren, aber Zensur hier im Forum gehört sicherlich nicht dazu. Da gibt es deutlich schlimmere Postings als deines von oben.
Ich war eigendlich immer gern im Forum unterwegs, meisens abends zwei Sunden und habe geholfen wo es mir möglich war.
mit den neuen Forum komme ich nicht so recht klar, die ganzen Übersichtsseiten sehen unübersichtlich aus, voll Informationen, nicht ein wenig aufgelockert alles aneinnader geklatscht, so das es sehr anstrengend ist sich schon die Überschriften der Beiträge auf den durchzulesen, die Schrift “Brandon” ist echt schrecklich.
Früher konnte man von der Übersichtsseite direkt auf die letzte Seite, oder auf eine bestimmte Seite der Beitrages gehen, jetzt landet am immer auf der ersten Seite.
Und warum kann man die eigenen Beiträge nur 1 Sunde lang bearbeiten? Edit: habt Ihr schon mal abgeändert
Irgendwie bin ich nicht mehr gern im Forum unterwegs.
Mit den neuen Editor muss ich jedesmal wieder neu die “Rechtschreibprüfung” einschalten und die Sprache auswählen, sowas gehört eigentlich in die persönlichen Einstellungen, genau so vermisse ich noch immer die Signatur, und den Bedanken-Button.
Für mich persönlich hat sich das Forum von Style, von der Übersicht und von der Benutzung her verschlechtert und das alles für ein bisschen responsives Design.
Gruß Uwe
Hallo,
da muss ich Uwe leider Recht geben. Mit dem Handy schau ich gar nicht mehr rein, finde ich viel komplizierter als vorher. Und auch so hat meine Aktivität hier sehr nachgelassen, denn so macht das Forum keinen Spaß mehr, und schau nur mehr hin und wieder mal rein. Es gibt keinen User-Status mehr, Bedanken nicht mehr möglich, PNs gehen nicht, und auch so finde ich das Forum gegen vorher viel zu unübersichtlich.
Der Editor spinnt ebenfalls oft rum, und Beiträge verschwinden einfach, Zitieren mit Safari funktioniert nicht richtig, und und und. Warum hat man das Forum nicht vorher in einer Testumgebung getestet, da hätte man gleich gemerkt das so gut wie nichts funktioniert. Aber hier ist der User wiedermal das Versuchskaninchen. Hinzukommt dass man auch nicht mehr einzelne Themen als gelesen makieren kann. Irgendwie funktioniert hier gar nichts mehr richtig.
Dann noch Deutsch mit Englisch vermischt. Wie kann man so ein unprofessionelles Forum online stellen? Das soll mal einer verstehen… Man merkt auch das die Aktivität der Stammuser sehr nachgelassen hat, 2 User vermisse ich seit der Umstellung komplett. Naja wem wunderts…
Hi,
so richtig blicke ich hier auch noch nicht durch, alles ist so unübersichtlich und verwirrend… und es macht auch nicht mehr so viel Spaß.
Hallo,
da muss ich Uwe leider Recht geben. Mit dem Handy schau ich gar nicht mehr rein, finde ich viel komplizierter als vorher. Und auch so hat meine Aktivität hier sehr nachgelassen, denn so macht das Forum keinen Spaß mehr, und schau nur mehr hin und wieder mal rein. Es gibt keinen User-Status mehr, Bedanken nicht mehr möglich, PNs gehen nicht, und auch so finde ich das Forum gegen vorher viel zu unübersichtlich.
Der Editor spinnt ebenfalls oft rum, und Beiträge verschwinden einfach, Zitieren mit Safari funktioniert nicht richtig, und und und. Warum hat man das Forum nicht vorher in einer Testumgebung getestet, da hätte man gleich gemerkt das so gut wie nichts funktioniert. Aber hier ist der User wiedermal das Versuchskaninchen. Hinzukommt dass man auch nicht mehr einzelne Themen als gelesen makieren kann. Irgendwie funktioniert hier gar nichts mehr richtig.
Dann noch Deutsch mit Englisch vermischt. Wie kann man so ein unprofessionelles Forum online stellen? Das soll mal einer verstehen… Man merkt auch das die Aktivität der Stammuser sehr nachgelassen hat, 2 User vermisse ich seit der Umstellung komplett. Naja wem wunderts…
Hi,
so richtig blicke ich hier auch noch nicht durch, alles ist so unübersichtlich und verwirrend… und es macht auch nicht mehr so viel Spaß.
Danke das ich das nicht allein so sehen
So ich will hier auf einen Bug beim neuen Forum hinweisen: Sobald man bei der Beitragerstellung auf „Vorschau“ klickt, um seinen Beitrag zu überprüfen, kann man den Beitrag nicht mehr abschicken!
Anscheinend wird im Hintergrund das Feld gelöscht, denn wenn man auf Bearbeiten drückt, ist der ganze eingegebene Text weg.
Im Übrigen teile ich die Meinung der Vorredner bezüglich des Bedanken-Buttons und außerdem fehlt die Markierung „Gelöst“. Bitte nachbessern…
So ich will hier auf einen Bug beim neuen Forum hinweisen: Sobald man bei der Beitragerstellung auf „Vorschau“ klickt, um seinen Beitrag zu überprüfen, kann man den Beitrag nicht mehr abschicken!
Anscheinend wird im Hintergrund das Feld gelöscht, denn wenn man auf Bearbeiten drückt, ist der ganze eingegebene Text weg.
Im Übrigen teile ich die Meinung der Vorredner bezüglich des Bedanken-Buttons und außerdem fehlt die Markierung „Gelöst“. Bitte nachbessern…
Hatte Sonic ja schon etwas weiter oben geschrieben. Die Kollegen sind schon dran, sollte dann auch Anfang nächster Woche gefixt sein.
Zu dem Fehler gibt es eine Lösung weiter oben.
Da fällt mir noch etwas ein: ein Scroll to Top Button wäre auch sehr schön, bei über 20 Posts untereinander wieder nach oben zu gehen ist auch ein bisschen nervend.