Das ging ja schnell.
gefühlt tausendmal:
Avatar ändern geht nicht und keine Benachrichtigungen
wenn ich das jetzt jeden Tag schreibe, merkt das dann von Shopware überhaupt jemand ? Oder sind die Benachrichtigungen überhaupt nicht mehr vorgesehen ?
Das schauen wir uns noch an.
Aktuell bekomme ich alle Benachrichtigungen per Mail. Denke also das es nur ein Rechte-Problem ist. Schaut sich die Tage aber noch jemand an.
Was ich noch sehr vermisse „Antworten mit Zitat“ und die Signatur und eigentlich den ganzen linken Block im Forum bei den Beiträgen wo stand wieviel Beiträge geschreiben wurden, wieviel Danke abgegeben und erhalten, Private Nachricht usw.
Ich persönlich finde es immer interessant zu sehen, wer bereits wie viele Beiträge geschrieben hat. So kann man auf den ersten Blick sehen, ob eine Frage oder ein Kommentar von einem Einsteiger kommt.
Viele Grüße
Dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, wenn eine Antwort auf meinen Beitrag erstellt wurde, finde ich sehr nervig.
Wäre schön, wenn ihr das noch ändern könntet.
lg Nadja
Hallo,
ich bin da gleicher Meinung wie Aquatuning GmbH und useg - definitiv fehlt aus meiner Sicht folgendes:
-
die Anzahl Beiträge pro Nutzer
-
die “Bedanken”-Funktion oder die neue “Antwort gegeben”-Funktion
-
die Signatur
-
das Zitieren von Beiträgen
-
die Benachrichtigungsfunktion per E-Mail, vorallem bei PNs.
Beste Grüße
Sebastian
Und wann unterscheidet der Editor endlich ENTER und SHIFT+ENTER in der Ausgabe (1)?
Cheers, Thomas
(1) Ausgabe meint das, was alle zu Lesen bekommen. Im Edit-Modus des Editors funktioniert SHIFT+ENTER.
Moin,
wie Sebastian schon aufzählt fehlt mir dazu auch noch zu sehen, welcher User gerade online ist.
@sschreier ein paar Dinge kann man aber auch durch Eigeninitiative umschiffen:
z.B: mit shift auf den user Klicken und schon sehe ich im neuem Fenster z.B. die Anzahl der Beiträge, und ggf. weitere Textinfos - sofern der User was einträggt. Mit „Teilen“ kann sich jeder temporär die Infos, die in den Signaturen standen, in sein Profil oben eintragen.
Aber was soll die Anzahl der Beiträge genau aussagen? Es gibt da Kandidaten, die Beiträge mit Verweisen auf (ihre) Plugins oder FAQs sammeln…
Ich vermisse am meisten einen „nach oben“ Button auf dem Mobile-Device
Hier bin ich dann ganz froh, dass die Scrolllänge nicht noch durch Signaturen vergrößert wird.
P.S: Die Smiley-Tooltips stimmen aber auch nicht wirklich mit der Grafik überein. <== „broken heart“ ?
[Edit] Man kann nach wie vor keine >< andersrum verwenden…
[Edit2] Wo kommt nun das schliessende P-Tag hinter dem Smiley her? Sehe ich nicht im Editior
Ich wieder *rot werd*
So ganz sauber funktioniert das Neuerstellen von einer Diskussion nicht!
Wenn ich einmmalig auf „Vorschau“ gehe, wird „Abschicken“ dauerhaft ausgegraut und „Speichern“ bleibt ohne Funktion. Ich komme nur mit einer Neuen Diskussion weiter.
Browser: Chrome
Also am Anfang konnte man richtig sehen hier passiert was, aber in den letzten Tagen ist davon nichts mehr zu sehen. Kommt da eigentlich noch was?
Also wie viel Beiträge ein User hat, wäre schon toll, den es ist nervig immer auf das Profil gucken zu müssen. Der Status des User und ein Bedanken Button sollte ebenfalls nicht fehlen. Das sind alles Sachen die jedes Forum schon vor 15 Jahren konnte.
Lg
Frage: Wie erwähne ich jemanden mit Leerzeichen im Namen?
-
Konkret: Moritz Naczenski - @Moritz Naczenski landet beim falschen Moritz *lol*
-
Auch wenn im Editor nur ein BR steht, erscheinen im Post imme 2 BR - das Zerfleddern ist unschön.
-
Das „größer“ und „kleiner“ zum Einem Elemente ausblenden, zum Anderem das HTML zerlegen, muss ganz dringend behoben werden!
- Auch wenn im Editor nur ein BR steht, erscheinen im Post imme 2 BR - das Zerfleddern ist unschön
Das Thema ist auch schon bekannt, hatte es hier schon gepostet. Forum Notifications / Forum Bug - #4 von useg - Sonstiges - Shopware Community Forum
Hallo zusammen,
ja in dieser Woche war es etwas ruhiger und wir haben nur das nötigste umgesetzt. In der nächsten Woche wird es wieder einen Schub an fixes geben. Wir haben erstmal eine zeitlang gesammelt um dann in der nächsten Woche gebündelt einige Dinge im Stück erledigen zu können. Werde Montag auch nochmal hier alles durcharbeiten.
Changes findet ihr wie immer im Changelog.
Moritz
Das mit den Mentions wird auch noch weiter bearbeitet. Das Problem ist hier, dass Leerzeichen im Namen nicht vorgesehen sind. Als Konsequenz werden diese wahrscheinlich einfach geändert.
Hallo,
ist es denn geplant Tapatalk wieder zu unterstützen.
zwar nicht direkt Forum-relevant, dafür aber für das allgemeine Look & Feel: kommt der CKEditor auch ins shopware backend? der TinyMCE ist ja doch etwas angestaubt Und Highlighting in der HTML-Ansicht wäre großartig!
Ansonsten finde ich das neue Forum inzwischen auch gut benutzbar, es wurden eventuell zu viele Details entfernt, aber die kommen ja nun nach und nach wieder
Geht es gerade nur mir so? Ich kann keine Beiträge mehr editieren - dann kommt nur ein leerer Editor ohne den alten Inhalt. Gefühlt seit den letzten Anpassungen.
Bei mir genauso @sonic
Musst den alten Text kopieren, in das leere Editorfeld kopieren und editieren. Nach speichern, dann den alten Beitrag löschen.
bei mir auch