Bugs im Shopware-Forum

Hallo,

 

im Issuetracker gibts keinen Bereich für Bugs hier im Forum, darum hier meine kleine Meldung.

Irgend jemand hat auf eine Frage von mir geantwortet. Diese Antwort wurde dann wieder entfernt, bevor ich sie sehen konnte. Der link zur Seite mit dem Kommentar enthält verschiedene Fehler:

  • Grammatik: “Kommentieren”

  • Spache: DE/EN gemischt

  • Link zum thread fehlt

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist.

 

VG
Rob

 

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist.

 

 Hab ich auch schon vor langer Zeit direkt per mail bemängelt; mittlerweile ignoriere ich es und melden tu ich deswegen fast gar nichts mehr…

Habs mal weitergegeben.

@rowa schrieb:

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist. […]

Ja, wirklich mega nervig diese Meldung! Einmal anzeigen ist ja ok, aber ständig!?

Die Fehler habe ich korrigiert.

Das mit dem Hinweis versteh ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hinweis?

@rowa schrieb:

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist.

Da hab ich nicht verstanden, was du meinst.
Hier im Shopware-Backend gibt es keine Hinweise auf Antworten im Forum.

Vielleicht meint er auch das Fenster hier im Forum unten links:

Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst.

 

@R4M schrieb:

Vielleicht meint er auch das Fenster hier im Forum unten links:

Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst.

 

Das kann aber eigentlich jeder ins einem Profil selbst einstellen, wofür er ein Popup möchte. 

Das Popup für " Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst." kann man nicht ein/ab-stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal, ob man das abstellen kann - selbst hab ich es noch nie bekommen.
 

Wo wir schon dabei sind, krame ich gerne wieder meine zwei absoluten Nervbugs aus.

  1. Das gelegentliche, dann aber OS/Broweser übergreifende gehäufte Auftreten von “willkürliche Diskussionen beim Seitenaufruf als gelesen markieren”
  2. Es ist nach wie vor nicht möglich, in mobiler Ansicht alle Diskussionen als gelesen zu markieren, weil in mobiler Ansicht bei “Touch” auf das Zahnrad kein Dropdown erscheint, sondern gleich ins Profil gewechselt wird. Noch ärgerlicher: Es gibt keine einfache Url, die man händisch/bookmark aufrufen kann - es muss ein Link aus dem Forum sein. Darum auch der Link in meinem Profil - damit ich am WE wenigstens irgendwie vom Blödphone aus “aufräumen” kann.

@Moritz Naczenski schrieb:

@R4M schrieb:

Vielleicht meint er auch das Fenster hier im Forum unten links:

Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst.

 

Das kann aber eigentlich jeder ins einem Profil selbst einstellen, wofür er ein Popup möchte. 

Betonung liegt auf „eigentlich“ - ich kann’s nicht. 

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich schau mal, ob man das abstellen kann - selbst hab ich es noch nie bekommen.
 

Was wohl auch daran liegen könnte, dass Du im Forum keine neuen „Fragen“ stellst?  Sticking-out-tongue
Es ist zwar wichtig, dass man „beantwortet das Deine Fragen“ bei echten Hilfen mit „ja“ beantworten kann. Aber muss man - wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt - wirklich jeden fremden Beitrag mit „nein“ beantworten, damit das Popup unten links Ruhe gibt?  Wink

@sonic schrieb:

Es ist nach wie vor nicht möglich, in mobiler Ansicht alle Diskussionen als gelesen zu markieren, weil in mobiler Ansicht bei „Touch“ auf das Zahnrad kein Dropdown erscheint, sondern gleich ins Profil gewechselt wird. Noch ärgerlicher: Es gibt keine einfache Url, die man händisch/bookmark aufrufen kann - es muss ein Link aus dem Forum sein. Darum auch der Link in meinem Profil - damit ich am WE wenigstens irgendwie vom Blödphone aus „aufräumen“ kann.

Jepps, nervt mich auch.

@sonic schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich schau mal, ob man das abstellen kann - selbst hab ich es noch nie bekommen.
 

Was wohl auch daran liegen könnte, dass Du im Forum keine neuen „Fragen“ stellst?  Sticking-out-tongue
Es ist zwar wichtig, dass man „beantwortet das Deine Fragen“ bei echten Hilfen mit „ja“ beantworten kann. Aber muss man - wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt - wirklich jeden fremden Beitrag mit „nein“ beantworten, damit das Popup unten links Ruhe gibt?  Wink

Also auf die schnelle kann ich das aktuell nur ganz abschalten.
Müssen wir mal schauen, ob das sinnig ist. Ich prüfe das mal.

Ich schau auch mal wg. „alles gelesen“

Da hat er den Link wieder weggenommen, noch ehe ich was schreiben konnte, hast wohl selber gemerkt, dass das in einer Endlosschleife endet, klickt man es nicht aus dem Forum an, sondern gibt es extern ein… den gelöschten Link hab ich ja grad darum für mich im Profil… da rufe ich es ja wieder aus der Seite heraus auf.  Wink Liegt am fehlendem Referer um wieder zurück zu kommen  Grin

@sonic schrieb:

Da hat er den Link wieder weggenommen, noch ehe ich was schreiben konnte, hast wohl selber gemerkt, dass das in einer Endlosschleife endet, klickt man es nicht aus dem Forum an, sondern gibt es extern ein… den gelöschten Link hab ich ja grad darum für mich im Profil… da rufe ich es ja wieder aus der Seite heraus auf.  Wink Liegt am fehlendem Referer um wieder zurück zu kommen  Grin

Den Referrer hab ich dir jetzt erstmal eingebaut - der leitet danach auf die Startseite. Funktionieren sollte es jetzt erstmal.
Für den Button schau ich gleich mal, ob ich das hinbekomme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo - funzt jetzt! So kan man sich zumindest schon ein Bookmark zum “gelesen markieren” im Browser setzen.  Thumb-Up

So, hab einen Button dafür in den Account gepackt. Wenn man also jetzt auf das Zahnrad klickt, gibt es dort ein “alle als gelesen markieren”