Forum FEHLER und Verbesserungsvorschläge

Hallo! Ich habe soeben festgestellt das ich keinen weiteren Nachrichten unter Plugins-Erweiterungen / Thema Liveshopping Modul schreiben kann. Die Buttons “Bedanken” und Zitieren fehlen. Aber in anderen Bereichen sind sie vorhanden. Zudem kann man keine Nachrichten versenden. Es erscheint immer die Fehlermeldung “Die Nachricht ist zu kurz”. Außerdem finde ich den Button zum eröffnen eines neuen Themas oder zum Schreiben eines Kommentars recht unauffällig. Viele Grüße, Marcus Frehe

Danke für das Feedback. Wir sind noch dran :wink:

Hi, ein Antwortenbutton unter den Threads wäre klasse, so muss ich runterscrollen zum lesen, und dann wieder hoch zum antworten, wenn ich nicht gerade eine Zitatantwort machen möchte. Des weiteren geht der Text aus der Codebox über diese hinaus wenn eine Zeile zu lang ist (im Firefox) Beispiel: [code]{if isset($sArticle.active)&&!$sArticle.active}

{$sConfig.sSnippets.sArticleNotAvailable}

{elseif $sArticle.sReleaseDate}

{$sConfig.sSnippets.sArticleAvailablefrom} {$sArticle.sReleaseDate}

{elseif $sArticle.esd}

{$sConfig.sSnippets.sArticleavailableimmediate}

{elseif $sArticle.instock > 0 }

{$sConfig.sSnippets.sDelivery1}

{elseif $sArticle.shippingtime}

{$sConfig.sSnippets.sArticledeliverytime} {$sArticle.shippingtime} {$sConfig.sSnippets.sArticleworkingdays}

{else}

{$sConfig.sNOTAVAILABLE}

{/if} [/code]

1 „Gefällt mir“

gebe den Vorschreibern recht :-D… aber gehört das nicht in Feedback oder Offtopic oder so :-)… das hat nun wirklich nichts mit der Software zutun :smiley:

Hallöchen… [quote=“Gunah”]…aber gehört das nicht in Feedback oder Offtopic oder so :-)… das hat nun wirklich nichts mit der Software zutun :-D…[/quote] Denk auch, das des dort besser aufgehoben ist. Das kann ein Admin ja sicherlich leicht verschieben :wink: Aber ich hab auch noch 2 Sachen. - nen RSS-Feed der Forenbeiträge wär ne tolle Sache… - im Firefox klappt des Layout der Vorschau beim Signatur ändern bzw. beim Antwort erstellen(grad bemerkt) noch net ganz ### Kann dazu die Tage mal nen Screenshot laden, wenn gewünscht… Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hab heut noch nen schönen Bug entdeckt. hat schon mal jemand erfolgreich eine PN versendet??? Ich habs jetzt mehrfach probiert und jedes mal mit der Fehlermeldung das meine Nachricht zu kurz sei :wink: Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

[quote=“TSchenk”]Hallo, ich hab heut noch nen schönen Bug entdeckt. hat schon mal jemand erfolgreich eine PN versendet??? Ich habs jetzt mehrfach probiert und jedes mal mit der Fehlermeldung das meine Nachricht zu kurz sei :wink: Viele Grüße Thomas[/quote] Gleiches Problem hier, auch Nachrichten mit etwa 70 Zeichen werden nicht übertragen. “eingegebene Nachricht ist zu kurz”.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, danke nochmal für eure zahlreichen Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschlägen. Wir haben uns eure Vorschläge zu Herzen genommen. Die folgenden Änderungen wurden jetzt am Forum vorgenommen: [list] [*] das Layout der Signaturvorschau wurde gefixt[/*] [*] eine Beiträgshistory wird unter „Antwort erstellen“ angezeigt[/*] [*] ein weiterer Antwortbutton ist nun auch unter dem Thema zu finden[/*] [*] der Versand und Empfang von Privaten Nachrichten wurde behoben[/*] [*] die Berechtigungen für das Subforum „Plugins/Erweiterungen“ wurde angepasst[/*][/list] Grüße, Das Shopware AG Team :shopware:

Hallo, die Änderungen scheinen etwas am Template zerschossen zu haben. Auf der ersten Ebene ist noch alles ok, sobald man tiefer in die Threads navigiert kommt es zu Darstellungsfehlern und Fehlermeldungen. z.B. hier: viewforum.php?f=9 Allgemeiner Fehler template->_tpl_load_file(): File ./styles/swforum/template/gym_sitemaps/display_topics_list.html does not exist or is empty

1 „Gefällt mir“

[quote=“eintickbesser.de”]Hallo, die Änderungen scheinen etwas am Template zerschossen zu haben. Auf der ersten Ebene ist noch alles ok, sobald man tiefer in die Threads navigiert kommt es zu Darstellungsfehlern und Fehlermeldungen. z.B. hier: viewforum.php?f=9 Allgemeiner Fehler template->_tpl_load_file(): File ./styles/swforum/template/gym_sitemaps/display_topics_list.html does not exist or is empty[/quote] Danke für den Hinweis :thumbup:! Ein Fehler ist dies aber nicht ;), denn wir haben gerade an dieser Datei Änderungen vorgenommen. Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftauchen

1 „Gefällt mir“

Jupp, klappt wieder. Danke!

Ich vermisse im Forum ein paar Dinge (vielleicht habe ich die bisher ja auch nur übersehen…): eMail-Benachrichtigung bei Antworten in einem abonnierten Thread. Direkte Anwahl des letzten Beitrag in einem Thread,

Also im IE8/9 gibt noch massig Darstellungsfehler. Angefangen bei der Threadübersicht bis hin zu den Buttons beim Antworten. Was auf alle Fälle noch fehlt, ist eine Seitennavigation am unteren Ende der Threads. Immer wieder nach oben scrollen, um die nächste Seite aufzurufen, ist doch etwas mühselig… :wink:

Schließe mich meinen Vorrednern an: Die eMail-Benachrichtigung vermise ich auch. Die direkte Anwahl der letzten Seite eines Threads aus der Forenübersicht fände ich auch ganz Toll. Wenn ein Thread mehr als 3 Seiten hat werden nur 1 2 3 in der Übersicht angezeigt und nicht die weiteren und somit auch nicht die letzte Seite (zumindest in meinem Firefox). Im Thread selber eine susätzliche Seitennavigation unten wäre eine sehr nützliche Sache!

[quote=“bigfraggle”]Also im IE8/9 gibt noch massig Darstellungsfehler. Angefangen bei der Threadübersicht bis hin zu den Buttons beim Antworten.[/quote] Dass ist dann ein IE8/IE9 Müll-Browser-Problem. Gute Browser stellen so was ja richtig dar. Ist ja auch einfach lösbar: guckst Du halt mit dem FF…

Hi, hier und da sind schon noch ein paar „Schönheitsfehler“, die habe ich leider auch mit meinem FF. Zur Abhilfe habe ich das Forum erstmal auf den Standard PHPBB Style umgestellt.

Ich fände es gut, wenn die Seitenzahlen unten sind, so muss man erst jedes Mal hoch scrollen und sieht nicht auf den ersten Blick, dass noch weitere Seiten vorhanden sind.

[quote=„avenger“][quote=„bigfraggle“]Also im IE8/9 gibt noch massig Darstellungsfehler. Angefangen bei der Threadübersicht bis hin zu den Buttons beim Antworten.[/quote] Dass ist dann ein IE8/IE9 Müll-Browser-Problem. Gute Browser stellen so was ja richtig dar. Ist ja auch einfach lösbar: guckst Du halt mit dem FF…[/quote] Tolle Einstellung… Sehr professionell. :quite: Macht mir echt Angst, wenn ich dabei an deine „individuellen und hochwertigen Templates“ denke.