Neues Forum - Style

Naja erst mal abwarten was da noch kommt, bzw. welche “alten” Funktionen wie “Status”, “sich bedanken” etc. wieder kommen…

Was ist denn aber der Unterschied zwischen “New Discussion” und “Ask a Question”?? Steh da gerade etwas auf dem Schlauch?!

Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber nach ein bisschen Zeit kann man sich daran gewöhnen. Also weniger schlimm :wink:

Also ich kann mich auf Tapatalk nicht mehr im Forum einloggen. Ich hoffe nicht,  dass meine ganzen Favourites jetzt weg sind.

 

Was kann ich machen? Ich melde mich mit meiner Shopware Id ein.

 

Gruss

 

Jens

@Creatixx

Du kannst Diskussionen starten, dass sind ganz normale Threads, also alles so wie vorher auch.

Die Questions sind eine neue Funktion, dass ist hier an Stackoverflow angelehnt. Wenn du eine Frage stellst, kannst du eine Antwort als “die Lösung” markieren und die markierte Antwort wird dann direkt unter deinem Post angezeigt. Das ist für die Übersicht ganz gut und man muss sich nicht mehr durch den ganzen Thread wühlen, wenn man nach einer Lösung sucht.

Das macht halt nicht bei allem Sinn und kann daher vom User entschieden werden, was er für einen Thread startet :wink:

@Moritz

Danke für die Aufklärung!

Tapatalk geht nicht mehr.

Das hat Shopware nicht selbst gebaut, bastelt nur daran herum,  ist https://vanillaforums.org/

 

@Moritz

Heute Nachmittag waren alle Texte des Forums mal ganz kurz in deutsch! Dachte uiii welch Überraschung, aber dann war später alles wieder in englisch.

Bei mir geht Tapatalk auch nicht mehr wie oben gesagt.

 

Sieht nach einem Mega Fail aus (um im Denglisch zu bleiben …

Aha…und was bitte soll das für Boardsoftware sein? Arbeite seit 10 Jahren mit Foren, aber von der Software habe ich noch nie was gehört. Aus meiner Sicht sollte man schon auf eine bekannte Software setzen.

Ob das hier nun Englisch oder Deutsch ist, is mir relativ egal. :wink:

Lg

Ok das mit tapatalk scheint sich mit gerade zu erschließen.

Gefunden auf tapatalk.com

Important note to all Vanilla Forums: the 11/21/2014 Plug-in update will be the last update for Vanilla platform. Due to limited demand, we will no longer be updating the Tapatalk Plug-In for this forum platform.

@Martin Weinmayr: Das ist erstmal weggefallen wegen den Responsive Theme

Klasse das heißt also kein Tapatalk mehr in Verbindung mit dem SW Forum, ich bin begeistert.

Eigentlich sollte es doch klar sein dass eine App immer vorteilhafter als ein responsive Design ist. Hoffe da kann Shopware was zusammenbasteln…

Kann mir kaum vorstellen dass Shopware extra Resourcen in eine Tapatalk Anbindung für Vanilla bereit stellt. Das war es dann wohl mit Tapatalk.

 

Vielleicht hätte man die Forenplattform vir der Umstellung mal gescheit evaluieren sollen.

irgendwie funktioniert der #last-unread link nicht.

vorhin klickte ich darauf und kam zu seinem beitrag. jetzt nach neuem besuch klickte ich wieder auf einen link und landete bei einem schon gelesenen beitrag von vor 7 stunden.

beides mal eingeloggt.

 

zum rest kann ich mir nur anschließen. übersicht ungewoht aber auch zu minimalistich. kaum intuitiv bedienbar.

shopware, ihr habt doch im test labor eye tracking brillen oder? setzt die mal einem nicht-forums-kundigen auf. das forum verursacht stress!

nix von shopping und wohlfühl ambition ala storytelling :wink: auch wenn hier nur tech-nerds sind, wollen die sich auch wohl fühlen. 

Solche „Sachen“ war ich bisher nur von Prestashop gewöhnt: wenn das hier nun auch so anfängt ist das der Anfang vom Ende ? zumindest fürs Forum…

warten wir noch ein paar Tage und geben den Jungs eine Gnadenfrist: ich werde auf jden Fall nicht mehr so oft vorbeischaun.

Avatar: „Replace Image“ - Page not found

 

Mal eine Nacht drüber geschlafen - und extra für SW die Lesebrille mit ins Büro genommen :wink:
@Moritz: Warte mal noch ein paar Jährchen, das mit den Augen kommt noch mit dem Alter - ab 40 gehts bergab *lol*. Ärgerlich, wenn die Sehschwäche noch grad unter der Schwelle zur Brille ist… dann wird es schwammig hier :wink:
Gut: Etwas ist weggefallen, dafür soll etwas dazu gekommen sein: Das Weggefallene haben wir schon erkannt - eigentlich alles.
Ich habe nur noch nichts gefunden, was neu dazu gekommen sein soll! Bitte um Auflistung - der nervige Editor, der alles zerhaut zählt nicht** :wink:
Oh, aktuell kann ich ja mal wieder zwei Dinge im Profil einstellen…! Aber nix Signatur etc. Dafür führt ein Klick aufs Profilbild beim “replace image” zum"Page Not Found"! *thumbs up*

Wenn Ihr schon Euren Support und die Qualitätssicherung in die “Communtity” auslagert, sollte wenigstens das Forum funktionieren. Wenigstens das…

**es ist schlicht nicht möglich, einen NEWLINE ohne Absatzformatierung zu machen.

Könnte man die Kapazitäten die für ein neues (und in meinen Augen unnützes) Forum (und das hauptsächlich wegen Responsive) gesteckt werden, nicht sinnvollerweise für die Shopsoftware bereitstellen? Hier gibt es genug Probleme die gefixt werden müssen. Ich bin wahrlich ein User der ersten Stunde, aber in welche Richtung sich Shopware für den Normalo Shopuser in den letzten 2 Jahren entwickelt hat ist echt grauselig. Die breite Masse hat Shopware mit seinem Support und Vertrauen mit zu der Größe gemacht die Shopware heute hat, jetzt ist man nur noch eine kleine Nummer die immer mehr an Wertigkeit verliert! Ich höre immer nur Ausreden, echte Probleme werden harmlos geredet, das Bling Bling nach Außen hat höchste Priorität, aber den Kern der Sache, eine möglichst perfekte Shopsoftware mit bester Usability, wird irgendwie vernachlässigt.

Irgendwann kommt jemand der das Ganze genauso hübsch, aber eben besser macht, und dann wird man sehen was aus Shopware wird.

Nur meine Meinung

@taaucher: wir haben da schon einen ausgeguckt. Da SW ja kein Interesse daran hat, BugstomProducts mal vollständig zu integrieren und die Dauernervbugs zu entfernen, werden wir zu einem Mietsystem wechseln, da wir mit SW nicht weiterkommen und seit einem Jahr in der Warteschleife hängen. Aktuell implementieren die ihre Version für Custom Artikel - und wenn das fertig ist => ab zu *****commerce - Mietversion ist jedenfalls günstiger, als eine Jahressubscription von Shopware - inkl. schnellem Hosting, Telefonsupport und ohne „ich schieb es mal auf ein Plugin“.

Ich brauche funktionierende Basisfeatures, und keinen Hipster-Shop mit Storytelling oder EKW. Aktuelles „Beispiel“ Märklin: Mir gehen diese ganzen Shops, die nur Ihre Marke präsentieren wollen, man Artikel aber vor lauter „Storytelling“ nicht mehr findet, zunehmend auf den S**k. Wenn der Hype um „Emotions“ vorbei ist, wird es ganz dunkel im Hause Shopware, weil die Basisfeature fehlen.

Ich gebe der Shopware AG aktuell keine 3 Jahre mehr - manche kommen - andere gehen - hier wird seit SW5 gegangen.

@ taaucher: Danke für den Beitrag.

Wir sind damals von Oxid zu SW gewechselt, u. a. weil bei Oxid selbst Tickets (auch mit Wartungsvertrag) in Englisch verfasst werden sollten.

Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber ich hab da einfach kein Bock drauf.

Manche Leute verstehen ja nicht mal in Deutsch, was geht und dann soll das auch noch in Englisch funktionieren?

Wir waren froh, dass das bei SW anders war, und natürlich der Shop besser war.

Aktuell habe ich aber das gleiche Gefühl wie manch andere vielleicht auch: SW schiesst über das Ziel hinaus.

Ich fühl mich als Versuchskaninchen für neue, supertolle, unnütze Features. Mit jedem Update werden aus meiner Sicht mehr Baustellen aufgemacht als geschlossen werden. Vor Wochen habe ich das Update von 5.0.3. auf 5.1.1. vorbereitet und direkt nach Durchlauf des Updates wieder gelöscht. Das Update bringt mich kein Stück weiter, im Gegeteil, es kommen Probleme dazu. Das mag bei anderen anders sein. Und bitte sag jetzt keiner: Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist. Ich weiß das.

Aber das, was aus meiner Sicht hier gerade passiert, bringt mich SW nicht näher, eher im Gegenteil.

@ artep
Danke für the notification, but ich can not antworten there, weil no button da ist under Notifications.

Ist sehr unpraktisch, if you click on Home, gaaaanz oben in the navigation, than fliegt man aus dem Forum und must Sign in erneut.