Neuer Shop im powertemplate Design...

Nach einer Zeit relativer Ruhe haben wir jetzt einen neuen Shopware-Shop fertig gestellt: http://www.powertemplate.de/kunden/modebina/ (Er ist noch nicht ganz fertig (es fehlen noch ein paar Slider-Grafiken) und der Server ist auch etwas langsam…) Anlässlich dieses Shops haben wir einen ziemlichen Radikalumbau des Shopware-Templates vorgenommen, um unsere Designideen flexibler und ohne Grenzen umsetzen zu können. Insbesonder können wir jetzt variable 1- bis 3-Spalten Layouts realisieren, und wir haben auch sonst eine Reihe innovativer Ideen umgesetzt: - Alle (Banner- und Artikel-)Slider wurden durch andere Techniken ersetzt, die Bestseller gibt es auch als Artikel-Slider. - Eingabefelder und Dropdwons mit abgerundeten Rahmen - Individuelle graphische Buttons statt „CSS-Buttons“ - Bilder werden beim Überfahren mit der Maus automatisch als „Flyout“ vergrößert dargstellt - Verkürzte Texte werden beim Überfahren mit der Maus in einem „Flyout“ komplett angezeigt - Attraktiver „Flying basket“ für Warenkorb und Merkzettel - Attraktiver „Footer“ mit animierten Links (die gibt es auch noch an anderen Stellen) - Neues Design der „Checkout“-Schritte - Animiertes Favicon - u.v.m. Was für uns dabei besonders wichtig ist: Alle diese Funktionen lassen sich über Konfigurationsparameter ein-/ausschalten und spezifizieren (z.B. Slidegschwindigkeiten jedes Sliders), ohne dass wir dazu weitere Templateanpassungen machen müssen. Für die Herausforderungen unserer nächsten Shopware-Shops sind wir jetzt bestens gerüstet.

wunderschön umgesetzt! :thumbup: sehr modern und schlicht! :thumbup: ich erwarte ein kurzes/grobes Angebot zum ähnlichen umsetzten unserer shops :slight_smile: http://www.lampenstar.de

Sieht gut aus! Wie gesagt, sehr lahm! Das Wort Suche ist links hinter dem icon (Chrome) im FF ist es normal und man kann keine Produkte in den Warenkorb legen! Bzw. Taschen in den Warenkorb, aber nix ist drin! Sehr schön umgesetzt!

Sehr schick, allerdings habe ich im FF 3.6.19 doch arge Darstellungsprobleme im Header. mfg Frank

[quote=“taaucher”]Sehr schick, allerdings habe ich im FF 3.6.19 doch arge Darstellungsprobleme im Header. mfg Frank[/quote] Der ist antik, der gilt nicht… :sunglasses:

Hehe, naja, ich denke es gibt ältere :wink: Aber du wirst das schon richten :thumbup:

[quote=„taaucher“]Hehe, naja, ich denke es gibt ältere :wink: Aber du wirst das schon richten :thumbup:[/quote] So, jetzt passt das auch mit diesem alten Hund… Problem war, dass er ein CSS-Reset für „img {border:none}“ haben wollte…

Jetzt ist es schick :thumbup:

[quote=“artep”]Das Wort Suche ist links hinter dem icon (Chrome) im FF ist es normal und man kann keine Produkte in den Warenkorb legen![/quote] Vielen Dank für den Hinweis. [quote=“artep”]Das Wort Suche ist links hinter dem icon (Chrome) im FF ist es normal[/quote] Da versteht Chrome die CSS-Anweisung falsch… Aber da ich ja auch immer eine browserspezifische CSS-Datei einbinde ist das schnelle behoben, indem man dafür eine CSS-Anweisung definiert, die Chrome versteht… [quote=“artep”]…und man kann keine Produkte in den Warenkorb legen![/quote] Das Problem hier war, dass eine Fehlermeldung unterdrückt wurde, die erklärt, warum man das nicht kaufen kann… Da ich bei der Warenkorbablage die Anzeige des Warenkorbs verhindere (weil der “Flying basket”-Effekt sonst gestört wird) wurde die Fehlermeldung nicht angezeigt. Das habe ich jetzt korrigiert, so dass man eine Rückmeldung bekommt (die ich allerdings nicht so ganz verstehe :()

Moin, neuer Test: Im Chrome geht immer noch keine Tasche in den Warenkorb!! Im FF fliegt sie zwar rein, aber da bleibt das ganze Template dunkel, so wie bei der Lightbox!

[quote=“avenger”]Für die Herausforderungen unserer nächsten Shopware-Shops sind wir jetzt bestens gerüstet.[/quote] Im Bereich “mein Konto” und “Checkout” haben wir auch einiges umgebaut… Wer mal gucken will, hier ist das Frontend-Login: eMail: entwicklung@powertemplate.de Pass: testtest

[quote=„artep“]Moin, neuer Test: Im Chrome geht immer noch keine Tasche in den Warenkorb!! Im FF fliegt sie zwar rein, aber da bleibt das ganze Template dunkel, so wie bei der Lightbox![/quote] Kannst Du mal Deinen Browsercache löschen? Im FireFox sollte das bei dieser Tasche http://www.powertemplate.de/kunden/mode … handtasche dann so aussehen: Der Chrome zickt tatsächlich da noch 'rum… Muss ich noch mal gucken… Danke für Deine Hilfe…

Cache habe ich natürlich gelöscht. Wenn die Anzeige oben kommt, ist die Seite dunkel wie auf dem Bild. Aber auch beim normal kaufbarem Artikel bleibt sie dunkel.

Davon abgesehen das er extrem lahm ist, wirklich stylisch gemacht. Mir persoenlich zuviele Sachen die aufgehen wenn ich mit der Maus drueber fahre. Aber ist ja alles eine Frage der Geschmackssache. Genau wie ich diesen roten Balken schrecklich finde: http://www.powertemplate.de/kunden/mode … ose?c=1178 Aber im ganzen ein sehr sehr sehhhhhr schickes Design. EDIT: liegt bestimmt wieder an FF, wenn ich einen Artikel in Warenkorb lege das er trotzdem leer ist.

[quote=„Bibeno“] Genau wie ich diesen roten Balken schrecklich finde: http://www.powertemplate.de/kunden/mode … ose?c=1178 [/quote] Stimmt, da könnte man noch was netteres draus machen! Ein Vorschlag von mir: die Artikelbilder sind ja alle sehr groß und rechts daneben ist nur der Warenkorbbereich, darunter ist lange nichts mehr. Da würde ich die Beschreibung und Bewertung drunter packen, Platz dafür ist genug. Das sähe dann harmonischer aus. Geht natürlich nur, wenn man keine ellenlange Beschreibung hat, aber das ist hier ja nicht der Fall.

[quote=“Bibeno”]Genau wie ich diesen roten Balken schrecklich finde: http://www.powertemplate.de/kunden/mode … ose?c=1178 [/quote] Guter Punkt, habe das jetzt etwas angenehmer gestaltet.

Klasse, so sieht das alles sehr harmonisch aus. 2 Daumen hoch von mir. :thumbup: :thumbup:

Hi, - Schöne farbliche Abstimmung, auch passend zum Inhalt und nicht zu aufdringlich. - Der Footer ist schön - nicht zuviel und kein „0815“ Footer. - Die Artikeldetailseite ist schön luftig* - Vor allem hat mal Jemand über die „Vor“ und „Weiter“ Buttons nachgedacht - damit habe ich auch noch einiges vor, was mir vor ein paar Wochen eingefallen ist… -+1 und Facebook ist schön gelöst…Dazu noch twitter, das reicht (in diesem Falle) auch finde ich. - Auch die eingebaute Handschrift ist cool - eine persönliche Note ist nicht zu unterschätzen und im Modebereich auch passend. Artikeldetailseite: *obwohl das wie gesagt locker und luftig aussieht, scheint es rechts neben dem Bild etwas „gestaut“: vielleicht einfach den Block rechts neben dem Bild (Hersteller bis „gefällt mir“) unter den Warenkorb- und Preis-Block, dann hätte das Bild mehr Raum um sich. Aber das ist natürlich sehr subjektiv… Wenn ich auf „Bewertung schreiben“ klicke, passiert im sichbaren Bereich der Seite garnichts. Sehr wohl ändert sich unten auf der Seite der Reiter entsprechend, aber das weiß der Kunde ja nicht und er sieht nicht das etwas passiert, also geht er höchstwhrscheinlich von einer Fehlfunktion aus. …Besser wäre es vielleicht, wenn nach dem Anklicken die Seite automatisch nach unten scrollt. Bei Lieferzeit steht da „1 Werktage“ - ist vielleicht etwas überpenibel gesehen, aber der Vollständigkeit halber… Wenn möglich, sollte der Plural verschwinden, sofern bei längeren Lieferzeiten aber ein Plural wieder angezeigt werden kann. Grüße rattatui

Hab leider noch nicht lange Zeit gehabt detailliert drüberzusehen, da wir total im Umzugsstress sind - aber meinen ersten Eindruck möcht ich trotzdem nicht zurückhalten: Sieht klasse aus! Ganz großes :thumbup: Werd heut abend wenn ich Zeit finde nochmal etwas detaillierter drübersehen. Grüße!