Mein zweites Shopware Projekt - Mein-Autoradio.de

Nachdem ich mit meinem ersten Shop www.carhifi-store-buende.de Erfahrungen gesammelt habe und wirklich Spaß an der Software gefunden habe entstand in den letzten Wochen ein neuer Shop, der von Grund auf neu gestaltet wurde. Es werden jetzt täglich Artikel eingepflegt und das Ganze soll dann in den nächsten Tagen auch offiziell an den Start gehen. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen: www.mein-autoradio.de Grüße Frank

Klasse! Man sieht dass richtig viel Arbeit dahinter steckt. Mir gefallen vor allem die ausgeschnittenen Artikelbilder. Das Design passt wie die Faust aufs Auge :thumbup:

was mir bei allen 3.5x Shops auffällt, dass jeder Kartoffeln verkauft, soll heißen es steht nur da dass man 1 in den Warenkorb legen soll. Was denn? 1 Kartoffel, 1 Stück, 1m, 1*. Das ist aber eine Sonderart des Shops. Läßt sich aber rel. leicht ändern im Template.

Hallo Frank, Respekt - Sehr schöner Shop! @Compusoft: Das habe ich nicht genau verstanden. Bei einer normalen Mengenauswahl schreibt man ja nicht speziell “Stück” dahinter. Das ist so bereits völlig ausreichend bzw. selbsterklärend. Zudem machen es andere Systeme nicht anders. Selbst große Shops wie Amazon schreiben nur: Menge 1 Ich denke, wenn man bei einem Radio die Menge 1 in den Warenkorb legt, sollte man schon wissen, worum es geht :wink: @Frank: Nutzt du evtl. ein altes Template? Mir ist aufgefallen, dass man bei dir noch auf der ersten Registrierungsseite die Zahlungsrt auswählt. Das wurde bei Shopware dort in Version 3.5.3 bereits entfernt. Ggf. hast du das aber auch speziell so umgesetzt. Aber echt ein schönes Layout und tolle Detailanpassungen. Grüße H.

Hallo Harald, Das habe ich speziell so integriert, finde es eigentlich ganz gut wenn man an dieser Stelle schon die Zahlungsarten sieht und auswählen kann. MfG Frank

echt cooles DESIGN :thumbup: hätte ich dir nach deinem ersten shop nicht zugetraut :sunglasses:

@ Compusoft Also ich denke auch das es in unserer Branche normal ist, mit Menge 1 zu arbeiten. Bei Kabeln oder anderen Sachen ist es dann aber schon 1 Meter oder ein kg. Grüße Frank

Hallo Frank, ein sehr gelungener Shop. Kompliment! Tolle Ideen stecken drin. Für mein Empfinden ist der Shop aber zu dunkel. Daher musstest du auch die Bilder freistellen, was an sich ja schon eine Mörderarbeit sein kann… Sicher und das ist mir klar, wird hier die Anmutung eines Armaturenbrettes erzeugt, aber es fällt mir persönlich schwer, die Bilder anzusehen und zu lesen. Ein ein bisschen hellerer Gesamteindruck würde mir mehr gefallen. Da Geschmack ja sehr subjektiv ist, wirst du sicher aus allem Meinungen das Richtige für dich interpretieren. Gruß Andreas

Mir ist es auch ein wenig zu dunkel. Bei längerem Hinschauen tun die Augen weh - mir jedenfalls. Ansonsten super toll umgesetzt! Hut ab! :thumbup: Was mir aufgefallen ist: Bei Lautsprecher sieht man bei den Artikelbildern ein anderes grau, also den Ausschnitt. Die obere helle Zeile - Login, Warenkorb etc. geht bei dem dunklen Template unter. Habe erst mal gesucht wo der Warenkorb und Login ist und gedacht die helle Leiste gehört zum Browser. Bei der Registrierung > Geburtsdatum da bleibt die schwarze Leiste als Schatten stehen. Scrollt man weiter geht sie weg. Die icons Amazon und Paypal Express sehen ausgefranst aus. Bei Strasse und Nummer steht: Nummerr und die wird nicht rot wenn man sie nicht ausfüllt!

Danke für euer Feedback, an einigen Sachen wird noch gearbeitet und gefeilt, manche Bilder sind leider noch nicht zu 100% freigestellt, deswegen das andere grau. Bitte schreibt mir doch eure Browser die ihr zum testen nehmt dazu, denn vom Design passt es beim FF und Safari auf dem Mac für mich perfekt. Grüße Frank

Ich habe mit dem aktuellen Chrome geguckt!

Das ist ja alles kein Problem, nur eben etwas mehr Arbeit, wobei hier jeder selber wissen muß ob es wichtig ist und man dann mehr verkauft :sunglasses:

Aber dann kann man ja auch sagen: Warum ein neues Design, das Standardesign funktioniert ja auch gut. Aber Egal. Shop sieht gut aus und wollte nur das eine aufmerksam machen. mehr nicht.

Schöne customized-Seite! Im Firefox 11 fällt mir auf, dass beim Footer das Newsletter-Kästchen zu weit ist. Außerdem bei Produkt-Details ist die Slider-Box zu klein, der Preis ragt in die PANGV-Textzeile rein. In Chrome (17) ist die NewsLetter-Zeile ok, die Sliderbox hat das gleiche Problem. Im IE (9) sind beide “Bugs” zu sehen. Siehe Screen:

Danke für die Info, die Sliderbox wurde angepasst. Den Rest muß ich noch überprüfen. Könnt ihr generell etwas zur Geschwindigkeit sagen?

Bei mir isses schnell. Aber meine 100Mbps Leitung ist sicherlich nicht verallgemeinbar :slight_smile: Wobei natürlich die freigestellten PNGs schon etwas Last erzeugen…

[quote=“Compusoft GmbH”]was mir bei allen 3.5x Shops auffällt, dass jeder Kartoffeln verkauft, soll heißen es steht nur da dass man 1 in den Warenkorb legen soll. Was denn? 1 Kartoffel, 1 Stück, 1m, 1*. Das ist aber eine Sonderart des Shops. Läßt sich aber rel. leicht ändern im Template.[/quote] 1. aha, ich verkaufe keine kartoffel sondern pakete, liter, flaschen und mehr obwohl shopware 3.5 :wink: 2. warum ist das eine sonderart der shopware software ? das ist maximal eine sonderart von shopware software benutzer die keine ahnung haben wie man das einstellt, oder die eben nur 1 bei der menge wollen. lg

Bei mir lädt deine Seite auch gut. Das Design ist super - gefällt mir.

[quote=„master_1“][quote=„Compusoft GmbH“] schimpf nicht über kleinigkeiten über einen schop wenn du dich nicht auskennst mit der software wegen NICHTS sondern gib sachliche kommentare ab ! …und den link vom shop wo du zeigen willst das die besser sind als wir/shopware den hättest du dir ECHT sparen können. wir wissen was die konkurrenz macht ! lg[/quote][/quote] Das ist wieder mastertypisch. Hast du dir mal FROSTA angesehen. Ist auch ein Shopwareshop. Also einer von uns. anscheinend weiß du NICHT was die "Konkurenz macht, denn es ist ja keine. " Egal.