Checkout Text verschoben!!

Guten Abend, habe heute leider noch einen kleinen Bug gefunden. Seht am besten selbst: Ich habe keine Ahnung wann und wie das passiert ist. außer minimale Anpassungen am Footer hatte ich nie etwas am Template verändert. Hat jemand eine Idee?? Grüße Philip

Da fehlt vermutlich irgendwo ein clear, hast du einmal den Link zur Seite ?

1 „Gefällt mir“

Hi, nach sehr langem Suchen habe ich schlussendlich einfach mal alle Checkout Template-Dateien im emotions, als auch im local Template mit den Installations-Dateien von Shopware ersetzt. Das Problem bleibt bestehen!! Generell habe ich sehr wenig im ganzen Shop an irgendwelchen Template oder CSS-Dateien verändert. Hat jemand noch eine Idee??

*Push Ist wirklich wichtig + dringend :cry:

Ohne Link zu Deiner Webseite kann Dir leider keiner helfen.

Oh sorry, hatte ich vergessen. der Link ist folgender: http://www.lovenails-shop.de man muss Artikel in den Warenkorb legen, bestellen und auf der letzten Seite sieht man den Fehler.

Push again!

Hallo, sieht danach aus, dass du eine Templateanpassung vorgenommen hast. MwSt. wurde dort wohl ausgebaut. Schau doch mal welches Class es ist im CSS und positioniere diese neu. Denke es muss eine reine CSS Anpassung vorgenommen werden. Sebastian

Deshalb verzweifel ich ja. Ich habe alle template Dateien ausgetauscht die etwas mit dem Warenkorb zu tun haben. Mwst. habe ich nur über die Textbausteine verändert. Danke der Hilfe von kayyy habe ich folgenden Code in meiner eigenen css hinzugefügt, damit die beiden Checkboxen + text nicht mehr direkt über dem anderen Text liegen: Für die CSS: #confirm .additional_footer { position: relative; height: 200px; } .agb_accept { top: 0; } ctl_checkout .more_info { top: 25px; } #content #confirm .additional_footer .actions { margin: 90px 5px 0 0; } Aber der richtige Platz ist halt oben. und in der div grid_16 … In der css ist soweit ich sehen kann alles so wie in der css die ich damals installiert habe…

Jemand noch eine Idee? Wenn jemand für ein paar Euro sich das Thema genauer anschauen würde, wäre ich auch sehr dankbar!

Hallo Cupido, in deinem Template ist eine Änderung vorgenommen worden, die zu einer falschen Positionierung der "Checkbox-Text"e führt. Die CSS-Änderungen, die Du oben gepostet hast, sind vollkommener Mumpitz, hinsichtlich der Lösung deines Problems. In dem abgeleiteten Template muss im Verzeichnis checkout etwas geändert worden sein. Mache das rückgängig, lösche den neuen CSS-Code und es wird funtktionieren. Eine sehr grobe technische Erklärung, kannst Du aber auch ignorieren: Wenn Du dir den Source-Code der Webseite anschaust, gibt es dort folgendes Div, das an einer falschen Stelle steht: [code]

[/code] Innerhalb dieses Divs wird das Formular mit den Checkboxen (AGB etc.) erzeugt. Dies würde normalerweise am Ende der Seite stehen, soll es aber nicht. Also “zieht” Shopware es visuell an den Seitenanfang. Dazu dient die Positionierung mit top:70px; Nun muss der Browser wissen, wo der Seitenanfang ist. Dies wird an anderer Stelle mit position:relative im CSS definiert. Durch deine geposteten CSS-Änderungen #confirm .additional\_footer { position: relative; height: 150px; } hast Du im Prinzip die Definition des Seitenanfangs manipuliert. Nur leider vollkommen falsch! Wenn man hier im CSS die Definition position:relative löscht, dann suchst sich der Browser das nächste passende position: relative. Das findet er zum Beginn der Artikel-beschreibung. Deshalb stehen die Checkboxen dann optisch über der Artikelbeschreibung. Wäre das
an der richtigen Position im HTML-Source (= Original-Template), dann wäre die erste passende position:relative Definition oben am Seitenanfang. Es macht jetzt aber keinen Sinn, noch weitere CSS-Änderungen vorzunehmen, dann treten die Fehler auf anderen Seiten des Shops auf.

***