Ich kann nur als Außenstehender sprechen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was du/ihr euch alle unter einem IT-Support vorstellt.
Ich persönlich erwarte, wenn ich eine konzeptionelle oder vielleicht auch technische Frage habe, dass ich dann eine Hilfestellung dazu erhalte. Das war es. Mehr erwarte ich nicht.
Ich glaube, du/ihr erwartet alle einen Softwareentwickler, der in der freien Wirtschaft 200 Euro die Stunden berechnet, um auf ein falsch konfigurierten Server, ein gescheitertes Update, oder … innerhalb von ein paar Stunden zu reagieren und mit einer entsprechenden Lösung zu antworten.
Für so etwas sollte ein Onlineshop-Betreiber eine Agentur oder einen internen/externen IT-Mitarbeiter haben. Ich bin beispielsweise so ein externer IT-Mitarbeiter, der auch Sonntags um 8 Uhr in der Früh ein Linuxsystem fixt, da der Kernel vom Update fehlerhaft installiert wurde.
Ihr könnt eure Kunden schließlich auch keine 2 Stunden Beratung für ein 10 Euro Produkt anbieten. Das ist wirtschaftlich einfach nicht machbar, auch nicht bei einem 600 Euro Tarif.
Das ist meine persönliche Meinung (und gibt zum größten Teil auch wieder, was ich im Betriebswirtschaftslehre Studium zur Preisfindung gelernt habe).
Und ja, Vertragsbedingungen ändern sich von Zeit zur Zeit. Auch wenn es vorab andere Bekundungen gab. Ich will nicht wissen, die wievielte Preiserhöhung ein gewisser Streaming-Anbieter gerade wieder vollzogen hat.
Und zuletzt, gewisse Abteilungen/Mitarbeiter können durch eine erhöhte Nachfrage auch mal über einen längeren Zeitraum überlastet sein. Neue Mitarbeiter kann man nicht einfach so herzaubern. Vor ein paar Jahren habe ich bei meiner Bank maximal 60 Sekunden in der Hotline gewartet, heute kann ich von Glück reden, wenn es 30 Minuten sind.