Neue Pläne und Preise

Erstaunlich, dass sich die Shopware AG hier im Forum nicht deutlich zur Community Edition positioniert aber zumindest in einem anderen Forum wurde gestern folgende Aussage macht:

Was ist daran erstaunlich, @MSH? Warum sollte ich Aussagen wiederholen, die meine Kollegen schon sehr treffend, hier im Thread aber auch quasi auf höchster Ebene an anderen Stellen geäußert haben? Und dann kommt noch immer der ein oder andere, der es nicht glauben mag und vermeintlich neue Indizien gefunden haben möchte… Ganz ehrlich: Wie soll ich darauf antworten - mit immer neuen Wiederholungen meiner Vorredner?

Die Shopware AG übrigens auf meine Person zu reduzieren, halte ich auch für gewagt :smiley:

Ohne Quatsch: Was wird denn erwartet mit einer „Positionierung zur Community Edition“, eine Art Garantie, einen Vertrag, in dem notariell beglaubigt ausgewiesen wird, dass die Shopware CE für immer und ewig existiert? Wir sind alle schon viel zu lange im Geschäft um zu wissen, dass das ein Quark ist, oder?

Vielleicht darf ich an dieser Stelle auch noch anmerken, dass sich Shopware gleich ein ganzes Team von Community Managern leistet, und ich bin einer von denen. Und allein diese Tatsache spricht dafür, dass der Open-Source-Gedanke ernst genommen wird, weil es echte User- und Dev-Communities nur dort gibt, wo Open Source ist. Alles andere ist Kundenbetreuung oder ein Ahornblatt.

Wir wissen, dass die Darstellung der CE auf der Webseite ein bisschen mehr Liebe braucht. Und wir sind dran. Und wir wissen auch, dass es leider etwas dauert. Die Beschreibung der in der CE verfügbaren Features gibt es ja mittlerweile und wir planen noch andere spannende Geschichten, seid gespannt.

Und wenn ich Dich einmal dran habe, @MSH: Wann gibt es das nächste Meetup in Deiner Nähe? Ich komme gern mit hin, wenn ich das familientechnisch gebacken bekomme :wink:

Kürzlich hat JTL-Shop diverse Paketsendungen an einige Agenturen geschickt. Die Aufmachung (Texte, Form, Farbe) sah schon sehr als Kampfansage gegen Shopware aus :slight_smile: Wir mussten doch etwas schmunzeln. In der Zwischenzeit wo sich Shopware in seinen Plänen und Preisen verrennt, schäft die Konkurrenz nicht und Agentuern und Kunden wechseln :slight_smile: Hausgemachtes Problem …

Ging wohl an alle Shopware Partner raus, auf unserem Lieferschein stand: „AkquiseSW-Partner22“

Ist für uns aber uninteressant und wir bleiben Shopware treu.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade eine Email von Shopware gelesen, Angebotspreise pro Monat für „Bestandskunden“.

  • Rise 149€ statt 600€
  • Evolve 199€ statt 2400€ inkl. alte Enterprise-Funktionen (40.000€)

Jetzt wisst ihr wie weit ihr runterhandeln könnt.

3 „Gefällt mir“

… und die CE für 0.00 € nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine Professional Edition inkl. bis 31.12.2023 bezahlter Silver-Subscription abzugeben

Bei Interesse sendet mir gerne eine PN

1 „Gefällt mir“
* Rise 149€ statt 600€
* Evolve 199€ statt 2400€ inkl. alte Enterprise-Funktionen (40.000€)

Das macht jetzt die Preisstrategie von Shopware nicht unbedingt seriöser.

Mich würde echt mal interessieren, wieviel Neukunden diese Preise wirklich bezahlen.

Hallo @marco.steinhaeuser ,
ich habe lange gesucht aber keine Liste der CE Features gefunden.
Wo kann ich diese finden?

Bitte alles mit „core“ ignorieren. Gemeint ist die CE

1 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank.
Ich hatte eine reine Liste mit Checkboxen gesucht, daher hab ich das vielleicht übersehen.
Ein direkter Vergleich mit den kostenpflichtigen Versionen wäre irgendwann prima :wink:

Schau’ mal hier unter „Detaillierte Feature- und Support-Übersicht“:

Danke, aber es ging mir um die Features der Community Edition in Gegenüberstellung mit den dort gezeigten Versionen.

War schon einmal Thema hier Im Forum, es gibt keine Gegenüberstellung zur CE. Man muss sich das leider alles selber zusammen popeln.

Naja was soll man denn als „Features“ der CE nennen? Das ist halt die Basis Version des Shops. Oder was willst du aufzählen? Benutzer und rechte? Produkte anlegen? Bestellprozess? Mehrere Versandarten? Das sind alles „Features“ - wo willst du mit deiner Aufzählung anfangen und wo aufhören?

Viele Grüße

z. b. diese Übersicht erweitert um eine Spalte Community Edition:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist gemeint.
Vielleicht sogar etwas ausführlicher.
Beispiel: Shopsoftware CosmoShop - Übersicht der Funktionen & Preise

Bis auf den Support und Premium Themes sollte doch alles wie bei Rise sein oder überseh ich da was.

Die Vorschau beim Flow und Rule Builder gibt es meines Erachtens auch nicht in der Community Edition.

Da es leider immer noch keinen Vergleich der Funktionen der CE-Edition mit den kostenpflichtigen Plänen gibt, haben wir uns die Mühe gemacht das gegenüber zu stellen:

https://www.area-net.de/news/funktionen-shopware-6-community-edition

Wenn jemand Fehler findet, gerne melden - dann passen wir das an.

3 „Gefällt mir“