Hat jemand das schon mal gemacht? Problem ist, dass unser dev-Shop bei der Installation die Hauptwährung EUR hatte und wir bei der Migration festgestellt haben, dass alle Produkte CHF haben. DIe Migration war nun nicht das Problem, jedoch muss man im Backend immer ein Popup Fenster bei den Produkt Details öffnen um den Preis anzupassen, bei den Variantan muss man erst das Produkt öffnen und dann das Popup dazu öffnen, alles sehr umständlich.
Ich hoffe jemand hat das schonmal gemacht bzw es reicht mir wenn es in der Theorie ohne großen Aufwand möglich ist!
VG Philipp
Standardwährung ist einfach die Währung ohne Umrechnungsfaktor. Du hättest auch alles in EUR hinterlegen können und hättest dann bei CHF einfach eine „1“ für die Umrechnung eingetragen. Dann ist es immer 1:1 der gleiche Preis. Dann brauchst du schon mal nicht in ein Popup wechseln.
Danach könntest du dann einfach EUR in CHF umbenennen und umgekehrt. Das sollte dann schon ausreichen.
Da du aber aktuell die Preise immer im Popup gepflegt hast, habe ich keine eifnache Idee, wei du das ändern kannst.
Habe ich nicht im Popup gepflegt Habe vom System Lightspeed eCom eine Migration gemacht und die Währungs-ID für CHF über die API angegeben.
Also theoretisch müsste es ja reichen, bei den Währungen die IDs von EUR und CHF einfach zu tauschen?
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“) Es wäre einfacher, wenn man die ID der Hauptwährung einfach in der Config ändern könnte In einer Default-Klasse steht immer die selbe ID und diese wird sicher bie jedem Update überschrieben.
Habe mich an deine Anleitung gehalten und die Währungs-ID bei den Produktpreisen einfach via MySQL REPLACE() ersetzt (: