Moin,
beim Start der Migration bekomme ich folgenden Hinweis:
Die Währung der zu migrierenden Daten stimmt nicht mit der Standard Währung [EUR] überein. Die Daten mit [DKK] können migriert werden, sie werden aber nicht automatisch umgerechnet. Im Nachhinein kann eine manuelle Anpassung der Preise erfolgen.
Währung ist angelegt und unter Verkaufskanäle als Standard hinterlegt. Wieso möchte er es trotzdem in EUR speichern?
Moin,
das Problem ist: Anscheinend sind die Standard-Währung von Shopware 5 zu Shopware 6 nicht identisch und somit können die Preise nicht richtig migriert werden.
Die Standard-Währung von Shopware 6 gibst du bei der Installierung an und kannst diese leider nicht per Administration ändern.
Gruß
Krispin
Ok ich dachte die Standardwährung kann man unter den Shopeinstellungen ändern, so ging es auf jeden fall. Bitte den Bug beheben dass man während der Isntallation eine andere Währung als USD und EUR wählen kann, ich schon als ticket hinterlegt.