Wärung nur CHF

Gibt es in der Shopware Version 3.5.6 eine Möglichkeit die Wärung auf CHF zu ändern ohne eine Lizenz für Subshops zu erwerben? Der Shop sollte nur in CHF geführt werden. Danke für jede Auskunft.

Unter Grundeinstellungen/Währung kannst Du das anlegen und auf Standard setzen!

1 „Gefällt mir“

Meine Evaluation mit der vmWare Version ist nun abgeschlossen. Ich bin nun gerad daran meinen Shop einzurichten. Leider stehe ich wieder vor dem Problem, ich habe die Währung CHF erfasst und will diese als Standart-Währung einrichten. Leider wird im Shop immer noch € amgezeigt. Weis Jemand welche Tabellen evt. nich aktualisier worden sein könnten? Habe mehrmals den Cache geleert, ohne erfolg. Wenn ich weis welche Tabellen nachgetragen werden müssen könnte ich über MySQL erledigen. Besten Dank Ruedi Weber

Hallo, es gibt zwei Stellen im Backend die für die Standardwährung überprüft werden müssen. Einmal unter Einstellungen - Grundeinstellungen - System- / Basiskonfiguration - Währung die CHF auf Standard setzen und einmal Einstellungen - Grundeinstellungen - System- / Basiskonfiguration - Subshop bei dem Subshop die Standardwährung definieren. Dann wird nach leeren des Shop- und Browsercaches auch die neue Standardwährung mit dem entsprechenden Symbol in der Storefront angezeigt. Schöne Grüße