Zwei Währungen im Shopware-Shop

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Shop mit zwei aktiven Währungen - CHF und EURO. Schalte ich momentan, oben rechts, die Währung in der Artikelansicht um - werden die Preise 1:1 übernommen. (Kein Wechselkurs) Bsp.: Schuhe kosten 100,95 € - Bei Umschaltung kosten 100,95 CHF Nun würde ich gerne - in meinen Artikeldaten - die Preise für beide Währungen pflegen. Ist das möglich? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich die Artikelpreise in einer Währung pflege (z.B. EURO) und die Preise für die weitere Währung (CHF) automatisch - nach Wechselkurs - berechnet werden. Gibt es da eine Möglichkeit? - Irgendwie mit Kundengruppen o.ä. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen :thumbup:

Für Möglichkeit 2 musst du den Faktor bei der Währung ändern. Für Möglichkeit 1 ist mir aktuell nichts bekannt, außer, dass ich sowas in Kürze auch brauche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einer von euch beiden eine Lösung gefunden?

Brauche auch die Variante ohne Faktor.

 

Danke.

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg mit Möglichkeit 1?
Bei uns sollen auch Fixpreise hinterlegt werden und kein Faktor.

 

Dankeschön!

Grundsätzlich über Subshops möglich, da du hier eine eigene Kundengruppe hinzufügen kannst und ebenfalls die Währung selektierst. Man müsste sich dann nur einen „Subshop Switch“ individuell programmieren.

Die Preise pflegst du dann pro Kundengruppe individuell.

LG Andre