Währungen auf bestimmte Sprachen beschränken

Hallo, ist es möglich bei unterschiedlichen Sprachen verschieden Währungen anzubieten? Konkret: unseren Shop soll es in Deutsch und Englisch geben, bei Englisch können Kunden zwischen € oder $ wählen, bei Deutsch nur €. Wie kann man das einstellen? Freu mich über jede Hilfe! Grüße, Rudolph

Hi palmenprofi, ja dies ist möglich. Du kannst die Währungen ja den entsprechenden Shops zuteilen unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops. Gruß Dennis

Hallo Dennis, danke für deine Antwort. Unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops hatte ich den beiden Shops schon eine Währung zugewiesen. Ich kann dort je Shop nur eine Währung auswählen (?). Und egal welche ich einstelle, trotzdem kann ich im Frontend zwischen den Währungen wechseln. Im deutschen Shop soll aber als einzige Währung EUR angezeigt werden, ohne Wahlmöglichkeit für Kunden. Ich komm da nicht weiter. Geht das eventuell nur mit einem Subshop-Modul? Grüße, Rudolph

Hi, scroll bei Shops mal weiter runter da steht “Währungen auswählen” einfach USD löschen :wink: Gruß Dennis

Hallo Dennis, beim Hauptshop kann ich das machen, so hab ich das ja auch eingestellt, der ist in meinem Fall der Englische, der Deutsche Shop ist nur eine zusätzliche Sprache, kein echter Subshop. Es erscheint dort keine entsprechende Option. Kann man das trotzdem irgendwie einstellen oder geht das nur mit einem zugekauften Subshop-Modul? Dank im Voraus, Rudolph

So wie ich es verstanden habe brauchst du den Subshop-Modul.