Anfänger Fragen: Währungsauswahl sichtbar machen Hilfe

Hallo Foren Mitglieder und Profis, ich brauche mal eure Hilfe, ich hab schon mal was ähnliches nachgefragt, aber die folgende Frage konnte mir bis heute nicht beantwortet werden; Also ich arbeitet seit etwa 5 Wochen mit der Shopware 3.5.3 und habe Probleme das mir oben rechts die Währungsauswahl angezeigt wird. Ich habe alles Mögliche versucht, bekomme es aber nicht hin. Es ist verfügbar Sprachauswahl, Warenkorb etc., aber eben nicht die Währungsauswahl. Ich habe einen Subshop Lite angelegt (English) und natürlich den Hauptsub (deutsch). Im Subshop Lite, kann ich nur Wählen was die Standartwährung sein soll, also in meinem Beispiel AUD (Australische Dollar). Im Subshop unter Basis Konfiguration habe ich als Standartwährung ebenfalls AUD (Australische Dollar); Ferner habe ich noch weitere Währungen, wie Euro, Dollar, Swiss Franc etc. Alle sind angehäkelt, sowie eben auch die Auswählbaren Sprachen Deutsch, English. Cache wurde auch schon über Tagen mehrmals geleert, ebenso wurde der backend mehrmals aktualisiert. Bis heute aber ohne Ergebnis einer Sichtbarkeit. Was bitte kann das sein; Alles andere ist relative einfach und schön, mit Shopware 3.5.3, nur das eine funktioniert nicht, was in meinem Fall aber zwingend nötig ist. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte um das Problem zu lösen. Fehler erhalte ich hierzu keine! Es hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Rest des Shops! Ich habe das ganze inzwischen mehrmals neu Hochgeladen (mit dem Autoinstaller und Zend). In meiner PHP etc. stimmt alles, ebenfalls wurde das magic_qoutes in php. ausgeschalten und wird auch nicht als Fehler angezeigt; Ich hoffe das reicht für das erste um eine Fehlerfindung zu beschleunigen. Besten dank und macht weiter so, Ihr seid Spitze … Anbei noch einmal die Ausschnitte wie ich alles eingestellt habe:

Keiner eine Ahnung oder Hilfe hier im Forum??? Schade hatte mir etwas mehr erhofft, außer das der Beitrag (die Frage) immer weiter aus der Suche rutscht und nicht mehr gefunden werden kann;:oops:

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Währungen werden auch nicht angezeigt. Habe auch Subshop lite. Habe mit Shopware telefoniert mir wurde gesagt es würde mit der lite version nicht gehen… Kann da mal bitte jemand was zu sagen? Geht das so jetzt wirklich nicht oder ist es nur ein Fehler… Weil hab keine Lust mir das 500 Euro Subshop Modul dafür runterzuladen! Find es auch blöd, das die Frage hier gar nicht beachtet wird! Bitte mal jemand helfen der Ahnung hat…:happy:

Hab nochmal telefoniert, es soll sich der Frage angenommen werden. Denn mir kommt es sehr komisch vor, dass ich unter Grundeinstellungen -> Subshop ja Währungen und Sprachen anzeigen lassen kann. Sprachen klappt, Währung nicht… Also muss es doch möglich sein? Sonst wäre die Funktion ja überflüssig… Bitte um Hilfe!

Hi, habt ihr denn eine richtige Subshop-Lizenz? Der Währungswechsel wird erst aktiv, wenn auch eine gültige Lizenz vorhanden ist. Sonst kann nur eine Währung jeweils fest zugeordnet werden. http://wiki.shopware.de/_detail_531.html#Subshops

Danke für die Antwort. Also ich habe nur diese Subshop lite Lizenz. Kann aber bei meinem Hauptshop (Subshop) bei Währungen auswählen haken setzen… Nur Sie werden halt nicht angezeigt. Folgendes steht im Wiki: Auswählbare Währungen: Auswahl welche Währungen der Endkunde im Shop auswählen können soll. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zahlungsarten Multiwährungsfähig sind. Testen Sie deshalb ausführlich, ob die von Ihnen angebotenen Währungen mit den verwendeten Zahlungsarten kompatibel sind. Für mehrere Währungen im Frontend ist eine Subshop-Lizenz erforderlich Also ist Subshop Lizenz nicht gleich Subshop Lite Lizenz???

Subshop Lite und Subshop sind ein Unterschied. Beispielsweise im Bereich der Währungsauswahl oder auch der Erreichbarkeit.Beim Modul kannst du Subshops auch über eigene Domains erreichbar machen etc. Mit dem Lite-Plugin nimmst du die Konfiguration im Plugin vor und nicht in den Grundeinstellungen. Daher wurden due Einstellungen bei dir auch nicht aus den Grundeinstellungen angewendet.