Nach Update von 5.1.1 auf 5.3.2: Bestellbestätigungsseite erscheint nicht und Email kommt nicht an.

Hallo,

ich habe heute meinen Shop von 5.1.1 auf 5.3.2. upgedatet. Dabei bin ich nach der im Wiki stehenden Anleitung vorgegangen. Die Installation hat auch einwandfrei geklappt. 
Alles wurde übernommen und augenscheinlich passte alles. Bis zu den ersten Testbestellungen.

Egal bei welcher Zahlungsart (Paypal oder Vorauskasse) erhalte ich nicht die Bestellbestätigungsseite und auch nicht die Bestellbestätigungsemail.
Es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Die Bestellung ist aber im Backend erhalten. Wenn ich einen Refresh des Frontents (wo eigentlich die Bestellbesätigungsseite sein sollte) mache, dann erscheint diese und die Bestellung ist ein zweites mal im Backend erfasst. Die Email kommt aber noch immer nicht an.

Wenn ich die Bestellungen storniere, erhalte ich die Stornierungsemails.

 

Update: ich hab nun mal den Debug auf der Bestellbestätigungsseite:
Fatal error : Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens‘ in /kunden/yyy/var/www/de.xxx.shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:219 Stack trace: #0 /kunden/yyy/var/www/de.xxx.shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(219): PDOStatement->execute(Array) #1 /kunden/yyy/var/www/de.xxx.shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /kunden/yyy/var/www/de.xx.shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(470): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /kunden/yyy/var/www/de.xxx.shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’\n INSERT…’, Array) #4 /kunden/yyy/var/www/de.xxx.shopware/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’\n INSERT…’, Array) #5 /kunden in  /kunden/yyy/var/www/de.xx.shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php  on line  224

 

Update 2:

umso länger man sich damit beschäftigt kommt man mal drauf … lag am DHL  :-/

Tobias

In Shopware werden keine Rechnungen und Lieferscheine für die Portale direkt erstellt.

Wenn Du Fragen zu einem Plugin (z.B. Pickware ?) hast must Du die auch in der richtigen Rubrik mit der richtigen Fragestellung angeben.

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ?

Du must doch mal ein Mindestmass an Informationen darüber geben wie und mit was Du die Aufträge abholst ! Außerdem must Du doch selber wissen mit welchen Programmen Du arbeitest !?

Wie soll Dir denn sonst jemand helfen - Ich hab hier ne Glaskugel aber die sagt auch nix :wink: