Keine Bestellbestätigung - Ups! Ein Fehler

Hallo, bis jetzt haben wir eigentlich alle Probleme bei uns mehr oder weniger gut gelöst bekommen. Allerdings kommen wir im Moment nicht weiter: Wenn ein Kunde bei uns in Shop 4.3.2 bestellt, verschickt er keine Bestellbestätigung. Es kommt die Meldung, Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Egal bei welcher Zahlungsart. Sende ich die Bestellbestätigung automatisch im Backend an mich, erhalte ich die Mail. Da wir vor einiger Zeit massive Probleme mit dem Shop hatten, wurde die Datenbank zurückgesetzt. Kann es damit zusammenhängen? Eine Neuvergabe der Bestellnummern brachte auch kein Ergebnis. Die Bestellungen lassen sich nämlich auch nicht öffnen, Ups es ist ein Fehler aufgetreten. Es lief alles bis so Mitte / Ende Dezember. Shopware Cache wurde mehrfach über das Backend geleert. Was geändert wurde, war eigentlich nur die Aktivierung der Länder Österreich und Schweiz. Bei den Versandkosten sind diese beiden Länder auch aktiviert. Die sORDER sieht wie folgt aus: Hallo {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}, vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei {config name=shopName} (Nummer: {$sOrderNumber}) am {$sOrderDay} um {$sOrderTime}. Informationen zu Ihrer Bestellung: Pos. Art.Nr. Menge Preis Summe {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {$position+1|fill:4} {$details.ordernumber|fill:20} {$details.quantity|fill:6} {$details.price|padding:8} EUR {$details.amount|padding:8} EUR {$details.articlename|wordwrap:49|indent:5} {/foreach} Versandkosten: {$sShippingCosts} Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet} {if !$sNet} Gesamtkosten Brutto: {$sAmount} {/if} Gewählte Zahlungsart: {$additional.payment.description} {include file="string:`$additional.payment.additionaldescription`"} {if $additional.payment.name == "debit"} Ihre Bankverbindung: Kontonr: {$sPaymentTable.account} BLZ:{$sPaymentTable.bankcode} Wir ziehen den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto ein. {/if} {if $additional.payment.name == "prepayment"} Unsere Bankverbindung: {config name=bankAccount} {/if} {if $sComment} Ihr Kommentar: {$sComment} {/if} Rechnungsadresse: {$billingaddress.company} {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname} {$billingaddress.street} {$billingaddress.streetnumber} {$billingaddress.zipcode} {$billingaddress.city} {$billingaddress.phone} {$additional.country.countryname} Lieferadresse: {$shippingaddress.company} {$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname} {$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber} {$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city} {$additional.country.countryname} {if $billingaddress.ustid} Ihre Umsatzsteuer-ID: {$billingaddress.ustid} Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit. {/if} Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. {config name=address} Sollte jemand sich dem Problem genauer annehmen wollen und einen Backend Zugang brauchen, kann er mich gerne per PN (bitte hier kommentieren dass eine versendet wurde) kontaktieren.

Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße[/quote] Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mich für den 3ten Punkt entschieden. Warum ist sowas nicht standardmäßig integriert :shopware: ? Er sagt mir nun folgendes: Die einzelnen Bausteine verstehe ich, bekomme aber keinen Zusammenhang… Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing 'SELECT s0_.id AS id0, s0_.ordernumber AS ordernumber1, s0_.userID AS userID2, s0_.status AS status3, s0_.cleared AS cleared4, s0_.paymentID AS paymentID5, s0_.dispatchID AS dispatchID6, s0_.partnerID AS partnerID7, s0_.subshopID AS subshopID8, s0_.invoice_amount AS invoice_amount9, s0_.invoice_amount_net AS invoice_amount_net10, s0_.invoice_shipping AS invoice_shipping11, s0_.invoice_shipping_net AS invoice_shipping_net12, s0_.ordertime AS ordertime13, s0_.transactionID AS transactionID14, s0_.comment AS comment15, s0_.customercomment AS customercomment16, s0_.internalcomment AS internalcomment17, s0_.net AS net18, s0_.taxfree AS taxfree19, s0_.temporaryID AS temporaryID20, s0_.referer AS referer21, s0_.cleareddate AS cleareddate22, s0_.trackingcode AS trackingcode23, s0_.language AS language24, s0_.currency AS currency25, s0_.currencyfactor AS currencyfactor26, s0_.remote_addr AS remote_addr27, s1_.id AS id28, s1_.name AS name29, s1_.description AS description30, s1_.template AS template31, s1_.class AS class32, s1_.table AS table33, s1_.hide AS hide34, s1_.additionaldescription AS additionaldescription35, s1_.debit_percent AS debit_percent36, s1_.surcharge AS surcharge37, s1_.surchargestring AS surchargestring38, s1_.position AS position39, s1_.active AS active40, s1_.esdactive AS esdactive41, s1_.embediframe AS embediframe42, s1_.hideprospect AS hideprospect43, s1_.action AS action44, s1_.pluginID AS pluginID45, s1_.source AS source46, s2_.id AS id47, s2_.description AS description48, s2_.position AS position49, s2_.group AS group50, s2_.mail AS mail51, s3_.id AS id52, s3_.description AS description53, s3_.position AS position54, s3_.group AS group55, s3_.mail AS mail56, s4_.id AS id57, s4_.orderID AS orderID58, s4_.userID AS userID59, s4_.countryID AS countryID60, s4_.company AS company61, s4_.department AS department62, s4_.salutation AS salutation63, s4_.customernumber AS customernumber64, s4_.firstname AS firstname65, s4_.lastname AS lastname66, s4_.street AS street67, s4_.streetnumber AS streetnumber68, s4_.zipcode AS zipcode69, s4_.city AS city70, s4_.phone AS phone71, s4_.fax AS fax72, s4_.ustid AS ustid73, s5_.id AS id74, s5_.paymentID AS paymentID75, s5_.customergroup AS customergroup76, s5_.subshopID AS subshopID77, s5_.pricegroupID AS pricegroupID78, s5_.encoder AS encoder79, s5_.password AS password80, s5_.active AS active81, s5_.email AS email82, s5_.firstlogin AS firstlogin83, s5_.lastlogin AS lastlogin84, s5_.accountmode AS accountmode85, s5_.confirmationkey AS confirmationkey86, s5_.sessionID AS sessionID87, s5_.newsletter AS newsletter88, s5_.validation AS validation89, s5_.affiliate AS affiliate90, s5_.paymentpreset AS paymentpreset91, s5_.language AS language92, s5_.referer AS referer93, s5_.internalcomment AS internalcomment94, s5_.failedlogins AS failedlogins95, s5_.lockedUntil AS lockedUntil96, s6_.id AS id97, s6_.orderID AS orderID98, s6_.articleID AS articleID99, s6_.taxID AS taxID100, s6_.tax_rate AS tax_rate101, s6_.status AS status102, s6_.ordernumber AS

[quote=„Dekoration&Mehr“] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing 'SELECT s0_.id AS id0, s0_.ordernumber AS ordernumber1, s0_.userID AS userID2, s0_.status AS status3, [/quote] Wenn ich einen Teil von meiner o.g. Fehlermeldung google, komme ich zu allgemein-f25/fehler-beim-aufruf-der-bestellungen-t20368-10.html Kann es also mit Paypal zusammenhängen? Da schaut aber alles gut aus. Vielleicht ist es das folgende noch wichtig: Der Kunde aus Österreich hatte bestellt (Vorkasse), konnte sich aber nicht registrieren da eben sein Land fehlte. Das Land wurde hinzugefügt, der Kunde hat bestellt und es traten die Probleme auf. Daraufhin wurde der Kunde gelöscht (um den Fehler eventuell zu beheben). Vermutung: Er hat irgendwo im Hintergrund noch die Verknüpfung Kunde - Bestellung und ich bekomme durch das Löschen des Kunden den Fehler?!?!?

[quote=“Dekoration&Mehr”] Allerdings kommen wir im Moment nicht weiter: Wenn ein Kunde bei uns in Shop 4.3.2 bestellt, verschickt er keine Bestellbestätigung. Es kommt die Meldung, Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Egal bei welcher Zahlungsart. [/quote] Das Problem ist nun gelöst: Allerdings hat die Problemlösung 300€ über einen externen Dienstleister gekostet. Fehler war ein fehlerhaftes Update auf die aktuelle Version von Shopware über das Backend.