Hallo, bis jetzt haben wir eigentlich alle Probleme bei uns mehr oder weniger gut gelöst bekommen. Allerdings kommen wir im Moment nicht weiter: Wenn ein Kunde bei uns in Shop 4.3.2 bestellt, verschickt er keine Bestellbestätigung. Es kommt die Meldung, Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Egal bei welcher Zahlungsart. Sende ich die Bestellbestätigung automatisch im Backend an mich, erhalte ich die Mail. Da wir vor einiger Zeit massive Probleme mit dem Shop hatten, wurde die Datenbank zurückgesetzt. Kann es damit zusammenhängen? Eine Neuvergabe der Bestellnummern brachte auch kein Ergebnis. Die Bestellungen lassen sich nämlich auch nicht öffnen, Ups es ist ein Fehler aufgetreten. Es lief alles bis so Mitte / Ende Dezember. Shopware Cache wurde mehrfach über das Backend geleert. Was geändert wurde, war eigentlich nur die Aktivierung der Länder Österreich und Schweiz. Bei den Versandkosten sind diese beiden Länder auch aktiviert. Die sORDER sieht wie folgt aus: Hallo {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}, vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei {config name=shopName} (Nummer: {$sOrderNumber}) am {$sOrderDay} um {$sOrderTime}. Informationen zu Ihrer Bestellung: Pos. Art.Nr. Menge Preis Summe {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {$position+1|fill:4} {$details.ordernumber|fill:20} {$details.quantity|fill:6} {$details.price|padding:8} EUR {$details.amount|padding:8} EUR {$details.articlename|wordwrap:49|indent:5} {/foreach} Versandkosten: {$sShippingCosts} Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet} {if !$sNet} Gesamtkosten Brutto: {$sAmount} {/if} Gewählte Zahlungsart: {$additional.payment.description} {include file="string:`$additional.payment.additionaldescription`"} {if $additional.payment.name == "debit"} Ihre Bankverbindung: Kontonr: {$sPaymentTable.account} BLZ:{$sPaymentTable.bankcode} Wir ziehen den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto ein. {/if} {if $additional.payment.name == "prepayment"} Unsere Bankverbindung: {config name=bankAccount} {/if} {if $sComment} Ihr Kommentar: {$sComment} {/if} Rechnungsadresse: {$billingaddress.company} {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname} {$billingaddress.street} {$billingaddress.streetnumber} {$billingaddress.zipcode} {$billingaddress.city} {$billingaddress.phone} {$additional.country.countryname} Lieferadresse: {$shippingaddress.company} {$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname} {$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber} {$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city} {$additional.country.countryname} {if $billingaddress.ustid} Ihre Umsatzsteuer-ID: {$billingaddress.ustid} Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit. {/if} Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. {config name=address}
Sollte jemand sich dem Problem genauer annehmen wollen und einen Backend Zugang brauchen, kann er mich gerne per PN (bitte hier kommentieren dass eine versendet wurde) kontaktieren.
Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße
[quote=“Aquatuning GmbH”]Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße[/quote] Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mich für den 3ten Punkt entschieden. Warum ist sowas nicht standardmäßig integriert :shopware: ? Er sagt mir nun folgendes: Die einzelnen Bausteine verstehe ich, bekomme aber keinen Zusammenhang… Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing 'SELECT s0_.id AS id0, s0_.ordernumber AS ordernumber1, s0_.userID AS userID2, s0_.status AS status3, s0_.cleared AS cleared4, s0_.paymentID AS paymentID5, s0_.dispatchID AS dispatchID6, s0_.partnerID AS partnerID7, s0_.subshopID AS subshopID8, s0_.invoice_amount AS invoice_amount9, s0_.invoice_amount_net AS invoice_amount_net10, s0_.invoice_shipping AS invoice_shipping11, s0_.invoice_shipping_net AS invoice_shipping_net12, s0_.ordertime AS ordertime13, s0_.transactionID AS transactionID14, s0_.comment AS comment15, s0_.customercomment AS customercomment16, s0_.internalcomment AS internalcomment17, s0_.net AS net18, s0_.taxfree AS taxfree19, s0_.temporaryID AS temporaryID20, s0_.referer AS referer21, s0_.cleareddate AS cleareddate22, s0_.trackingcode AS trackingcode23, s0_.language AS language24, s0_.currency AS currency25, s0_.currencyfactor AS currencyfactor26, s0_.remote_addr AS remote_addr27, s1_.id AS id28, s1_.name AS name29, s1_.description AS description30, s1_.template AS template31, s1_.class AS class32, s1_.table
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[quote=„Dekoration&Mehr“] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing 'SELECT s0_.id AS id0, s0_.ordernumber AS ordernumber1, s0_.userID AS userID2, s0_.status AS status3, [/quote] Wenn ich einen Teil von meiner o.g. Fehlermeldung google, komme ich zu allgemein-f25/fehler-beim-aufruf-der-bestellungen-t20368-10.html Kann es also mit Paypal zusammenhängen? Da schaut aber alles gut aus. Vielleicht ist es das folgende noch wichtig: Der Kunde aus Österreich hatte bestellt (Vorkasse), konnte sich aber nicht registrieren da eben sein Land fehlte. Das Land wurde hinzugefügt, der Kunde hat bestellt und es traten die Probleme auf. Daraufhin wurde der Kunde gelöscht (um den Fehler eventuell zu beheben). Vermutung: Er hat irgendwo im Hintergrund noch die Verknüpfung Kunde - Bestellung und ich bekomme durch das Löschen des Kunden den Fehler?!?!?
[quote=“Dekoration&Mehr”] Allerdings kommen wir im Moment nicht weiter: Wenn ein Kunde bei uns in Shop 4.3.2 bestellt, verschickt er keine Bestellbestätigung. Es kommt die Meldung, Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Egal bei welcher Zahlungsart. [/quote] Das Problem ist nun gelöst: Allerdings hat die Problemlösung 300€ über einen externen Dienstleister gekostet. Fehler war ein fehlerhaftes Update auf die aktuelle Version von Shopware über das Backend.