Kunden und ich bekommen keine Bestellbestätigung!!!

Hallo. wie der Titel schon sagt. Ich habe mir hier durch die SuFu alle Beiträge durchgelesen die es nur gibt über Auftragsbestätigungen über Shopware… ich verzweifle langsam!!! Weder ich noch die Kunden erhalten eine Bestellbestätigung. Damit keiner die Schuld an den Provoider schiebt, hab ich eine doppelte Installation gemacht und dort alles ausprobiert. läuft alles. Kd. und ich erhalten jeweils die Bestellbestätigung. Dann habe ich unter: Einstellung -> Store Front -> Email Einstellungen die Daten alles 1:1 übernommen (vom nackigen Shop auf dem im Livebetrieb) Besdtellbestätigung NICHT an betreiber: Ja CC Shopbeiber: JA Double opt- und Newsletter: beide JA im CC hab ich eine zweite andere Email reingesetzt (die auch mir gehört) Ich erhalte einfach keine Emails! Wenn man mich aber normal über die Emailadresse anschreibt oder über Kontaktformular ist alles ok!! Wenn sich ein Kd. im Shop registriert kriege ich auch email! Wo ist der Fehler? wieso haben soviele das Problem dass die Auftragsbestätigungsgeschichte nicht sauber läuft? Wieso hat Shopware hier so großartig versagt, obwohl der Shop in wirklich ALLEN anderen Bereichen sogar große Shops das Fürchen lehrt? Wieso gibt es keine Vernünftige Anleitung, wie man das Problem endlich in den Griff bekommt? mit einer Ausrede, Sie sind CE user, kein Support, wird man hier einem nicht helfen! mit einer CE Version sollte es dennoch möglich sein, dass das System stabil läuft, ohne das man rum raten muss. bei OXID, Magento, Gambio und andere System ist es ja nicht anders, dort zahlt man auch, aber die System laufen stabil!! und es gibt genug Anleitungen… Bitte hilft mir weiter, da ich zur Zeit nur über Trick 16, die Kunden anschreibe und ihnen die Kontodaten zur Verfügung stelle… das kann ich aber Dauer nicht so machen!! Danke im voraus und entschuldigt mein Frust. Sitze seit 2 Tagen und such mir den Wolf!! Aber nun muss ich fragen, da ich den Fehler nicht finden kann!

Hi, [quote=“mohamedalhakim”] Besdtellbestätigung NICHT an betreiber: Ja CC Shopbeiber: JA Double opt- und Newsletter: beide JA im CC hab ich eine zweite andere Email reingesetzt (die auch mir gehört) [/quote] Hier sollte bei: Bestellbestätigung NICHT an Betreiber: [color=red]NEIN[/color] stehen!! Dann bekommst Du auch Eine [quote]Wieso gibt es keine Vernünftige Anleitung, wie man das Problem endlich in den Griff bekommt?[/quote] SW ist für Einsteiger auch nicht einfach, manchmal auch für alte Hasen nicht. Oft sucht man sich dumm. Aber vielleicht mal unter Hilfe schauen, ob was brauchbares dort steht: http://wiki.shopware.de/Erste-Schritte- … 0_710.html oder http://wiki.shopware.de/Einstellungen_cat_621.html oder die Suche im Forum nutzen. Das Thema gab es ja schon massenweise.

Hallo Artep. Ich habe beide Varianten ausprobiert. jeweils mit Cache löschen + Server neustarten (um auf ne Nr. sicher zu gehen) Bei beiden Varianten hat es nichts gebracht… ich habe bei dem gleichen Hoster (AIXPRO) eine zweite Nacktinstallation gemacht, mit der gleichen Shopversion 4.1.3 ich habe sämtliche Einstellungen 1:1 übernommen! Die Nacktinstallation läuft einwandfrei! mein Liveshop aber nicht… und ich weiß echt nicht mehr weiter :frowning: