Nach Update auf 6.3.0: css/component/box not found?

Hallo,

nach dem Update auf 6.3.0 sieht man in der Netzwerkanalyse vom Browser auf einmal diese Meldung:

404 not found …/theme/153bb8c2b1ce35219060cea34b248a8f/css/component/box

Weiß jemand, was es damit auf sich hat bzw. haben das auch andere nach dem Update auf 6.3.0 bzw. 6.3.1?

Ist sowohl lokal bei mir auf meinem Entwickler-Laptop als auch in unserem Shop direkt (ist aber nicht live).

Bei mir lokal ist nur das Standard-Theme von Shopware vorhanden.

Auch nach einem theme:compile und cache:clear ist das so.

Gruß,

Werner.

 

Ja das Problem haben wir auch

1 „Gefällt mir“

Browsercache mal geleert?

Die 404 sollte ja nicht zu einer Fehelrmeldung im Checkout führen.

Hallo,

will ja nichts sagen, aber mit dem ursprünglichen Problem hat das ja nun überhaupt nichts zu tun

oder entgeht mir da was?

Gruß,

Werner.

Um dieses Problem geht es in diesem Task.

 

Nicht immer allen möglichen Quatsch dazuposten würde helfen

 

kann ich auch bestätigen beim update auf 6.3.0.1
antwort wird lauten ticket erstellen usw…

@oliverriske‍ welchen „quatsch“ denn?

gruß

gleiches Problem…weiß nochimmer nicht wie ich das lösen soll

Du kannst hier ein leeres file hinlegen, dann ist die Fehlermeldung weg.

/vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/src/scss/component/_box.scss

Das Fiel wird hier importiert:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist ja offensichtlich ein Bug von Shopware, aber vergleichsweise klein :slight_smile:

Ein bisschen fragt man sich aber, ob da bei Shopware nicht mal jemand beim Browser in die Developer-Console schaut Undecided

Es gibt ein Issue dazu:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-10222

Gruß,

Werner.

Der Fehler tritt nach Update auf die Version 6.3.2.0 immer noch auf.

Wenn ich diese Version komplett neu herunterlade, dann ist die _box.scss im Vendor Verzeichnis vorhanden und der Fehler tritt nicht auf.

Da fragt man sich, welche Dateien sonst noch nach Updates nicht synchron mit der neuesten Version sind.

 

2 „Gefällt mir“

Sind auch gerade über das Thema gestolpert und haben zuerst den Fehler bei uns gesucht. Aber lag dann wieder mal an Shopware…

mannomann. danke für eure hilfe. hat mich 2 stunden meines lebens gekostet…

oliverriske hinweis gefolgt, aus der vollinstallation die datei ins vendor verzeichnis gelegt, theme bearbeitet und gespeichert, cache leeren -> geht.

 

Mir ist das aufgefallen, weil man sich nur beim hautkanal einloggen konnte. alle andere kanäle war man nach dem login zwar auf der richtigen user-landeseite, aber wenn man weitergeklickt hat, war dann der kunde nicht mehr angemeldet.

 

 

Hab bei meinem Shopware v6.3.3.1 genau das selbe Problem mit …4bb11c4/css/component/box und er gibt hier immer einen 404 Fehler aus…

Das mit der leeren Datei “_box.scss” im Verzeichnis /vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/src/scss/component/ habe ich bereits mit Filezilla versucht.

Bringt mir leider auch nichts… Weiß jemand was da noch sein kann. Es bremst mir den ganzen Shop extrem und die vermutung liegt nahe das dieses Problem daran schuld ist.

Jedenfalls danke im Voraus für eure Hilfe hier, falls ich mal zum Shopware Fachmann mutieren sollte werd ich es gleich machen.

 

LG Markus

Habe auch das Problem.
Gibt es schon funktionierende Lösungen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel