Nach Update von Shopware / Erweiterungen Theme Kompilierung defekt

Hallo
nach dem Update habe ich gleich mehrere Fehler entdeckt:

1.) Der Produktslider und auch Herstellerslider waren vor dem Update optisch perfekt - nach dem Update zieht sich der Produtslider mit 1 Produkt über die komplette Shopseite und alle anderen Sliderprodukte werden darunter angeordnet (auch über die komplette Seite)…es erfolgt keine Anreihung der Produkte neben einander…woran kann die liegen ?
hersteller
produktslider

2.) Die beiden Button „Suchen“ und „Konto“ sind ohne Funktion …es erfolgt keine Weiterleitung. Auch beim Umstellen auf das Shopwaretemplate geht nix…jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung ?
suchen_meinkonto

Falls es ein Dritthersteller-Plugin ist: ggf. hat Shopware eine CSS-Regel geändert, auf die der Hersteller zurückgegriffen hat.

Nein, keine Probleme in diesem Punkt.

Danke für deine Idee @Max_Shop , aber ich habe heute versucht Plugins zu deaktivieren - egal welches und anschließend war das Problem im Shop da. Es bezieht sich also nicht auf ein bestimmtes Plugin, sondern muss bei der Deinstallation von Plugins erfolgen.
Kurz gesagt, der Fehler tritt immer bei einer Installation bzw. Deinstallation und bei einer Aktualisierung eines Plugins. Ich bin absolut ratlos !

Das hört sich für mich nach einem Problem bei der Kompilierung bzw. Cache löschen an. Ich würde manuell dann das Theme konfigurieren und speichern und danach den Cache löschen.

Falls dies Erfolg hat, dann weißt du sicher woran der Fehler liegt und kannst effektiver suchen.

Ein Theme ist auch ein Drittanbieter Plugin :grin:

Mit konfigurieren meinte ich die Einstellungen im Theme bearbeiten und speichern. Dann wird es neu kompiliert.

Ich revidiere meine Aussage, das ich das Problem lösen konnte. Nach dem ich das Theme bearbeitet habe, abgespeichert habe und den Cache gelöscht habe, ist der Fehler immer noch da …was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich den Fehler eingrenzen ?

Ohne wirklich Einblick in den Shop zu haben ist die Fehlerfindung wirklich schwierig.

Die Suche funktioniert bei mir. Wegen dem Slider, würde sagen, dass das nach wie vor eher ein Plugin Problem ist, dass der Anbieter lösen muss.

Generelle Empfehlung. Ich würde derzeit noch kein WebP einsetzen, ohne Fallback auf JPG, etc. In Safari sieht der Shop aus wie Schweizer Käse.

Natürlich lasse ich den Shop nicht im fehlerhaften Modus laufen…ich habe meine alte Version 6.4.4.1 eingespielt, damit die Kunden noch bestellen können. Daher funktioniert auch bei dir die Suche ect…Shop läuft auf 6.4.4.1, aber sobald ich das Theme kompiliere bzw. ein Update einer meiner Erweiterungen durchführe, kommt der Fehler. D.h. ich bleibe immer auf dem technischen Stand von heute, weil ich nichts updaten kann. Das muss doch eine Ursache haben ???

Das mit den WebP Dateien kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir auf unterschiedlichen Systemen und Geräten (Safari, Firefox) alles reibungslos klappt und kein Schweizer Käs erkennbar ist :blush: …mmmmhhh komisch