Theme Kompilierung funktioniert nicht mehr!

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update kann ich das Theme nicht mehr kompilieren.

Jedes mal wenn ich über „Cache/Perfromance“ -> Theme kompilieren, das eine Kompilierung starten will bleibt er dann im nachstehenden Bild hängen.
Selbiges wenn ein Plugin nach einem Update eigenständig versucht den Cache zu leeren und das Theme zu kompilieren.

Der Cache wird noch ordnungsgemäß geleert aber das kompilieren funktioninert nicht mehr.

Was kann ich tun?

Siehe https://forum.shopware.com/discussion/comment/106944/#Comment_106944

Viele Grüße

Hmm ok.

Die Entwicklerkonsole wirft irgendwas aus, was das heißt weiß ich nicht, da ich von Programmierung keine Ahnung habe.

 {sourceClass: "Ext.JSON", sourceMethod: "decode", msg: "You're trying to decode an invalid JSON String: {"…30px"↵ ["coeScrollBottom"]=>↵ string(2) "50"↵}↵", message: "You're trying to decode an invalid JSON String: {"…30px"↵ ["coeScrollBottom"]=>↵ string(2) "50"↵}↵"}
message
:
"You're trying to decode an invalid JSON String: {"success":true,"filter01":true,"filter02":true}array(7) {↵ ["coeScrollTopBackgroundColor"]=>↵ string(7) "#000000"↵ ["coeScrollTopArrowColor"]=>↵ string(7) "#ffffff"↵ ["coeScrollTopPosition"]=>↵ string(5) "right"↵ ["coeScrollTopSize"]=>↵ string(2) "30"↵ ["coeScrollTopMarginLeft"]=>↵ string(2) "-0"↵ ["coeScrollTopPositionLeft"]=>↵ string(4) "30px"↵ ["coeScrollBottom"]=>↵ string(2) "50"↵}↵"
msg
:
"You're trying to decode an invalid JSON String: {"success":true,"filter01":true,"filter02":true}array(7) {↵ ["coeScrollTopBackgroundColor"]=>↵ string(7) "#000000"↵ ["coeScrollTopArrowColor"]=>↵ string(7) "#ffffff"↵ ["coeScrollTopPosition"]=>↵ string(5) "right"↵ ["coeScrollTopSize"]=>↵ string(2) "30"↵ ["coeScrollTopMarginLeft"]=>↵ string(2) "-0"↵ ["coeScrollTopPositionLeft"]=>↵ string(4) "30px"↵ ["coeScrollBottom"]=>↵ string(2) "50"↵}↵"
sourceClass
:
"Ext.JSON"
sourceMethod
:
"decode"
__proto__
:
Error
$className
:
"Ext.Base"
callOverridden
:
ƒ (e)
callParent
:
ƒ (e)
config
:
e {}
configClass
:
ƒ ()
configMap
:
a {}
constructor
:
ƒ (a)
destroy
:
ƒ ()
getConfig
:
ƒ (e)
getInitialConfig
:
ƒ (e)
hasConfig
:
ƒ (d)
initConfig
:
ƒ (g)
initConfigList
:
[]
initConfigMap
:
{}
isInstance
:
true
name
:
"Ext.Error"
onConfigUpdate
:
ƒ (k,m,n)
override
:
ƒ (n)
self
:
ƒ ()
setConfig
:
ƒ (h,l)
statics
:
ƒ ()
superclass
:
{isInstance: true, $className: "Ext.Base", configClass: ƒ, initConfigList: Array(0), configMap: {…}, …}
toString
:
ƒ ()
__proto__
:
Object

Kann da auch wer helfen?

Hier ein Screenshot von der Konsole.

Da sieht an es ggf. besser was er sagt.

seit dem letzten Update kann ich das Theme nicht mehr kompilieren

Hört sich irgendwie danach an, dass vor dem Update nicht geprüft wurde. Vielleicht kannst du das etwas genauer beschreiben und ob das Theme von SW ist oder ein eigenes. 

Es ist das Standard Theme von Shopware.

Was soll ich genauer beschreiben?
Ich kann nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert, nur dass ich nix geändert habe, ausser die Shopware updates die kamen hab ich nix neues installiert.

Geupdated habe ich erst immer sobald alle Plugins freigegeben waren.

 

Es hätte sein können, dass dein letztes Update (was auch immer welche Version) für dein Thema oder ein Plugin gar nicht geeignet war - deshalb die Nachfrage. Vielleicht noch mal das Update drüber laufen lassen. Im Moment sagt mir die Meldung auch nichts.

Achso. 

Es geht seit dem Update auf 5.2.6 nicht mehr. (also schon ein paar Wochen) Mittlerweile habe ich 5.2.7 drauf, da ich dachte, dass ggf. das neue Update Besserung bringt. Dem war leider nicht so.

Erneut Updaten hat slo auch nichts gebracht.

Hi,

deaktivier mal dein Scroll 2 Top Plugin und versuche es dann noch einmal.

 

Gruß

 

 

Ja das wars.

Hmm, schon komisch, das hab ich schon länger drauf und hat nie Probleme gegeben.
Anscheined kommt das Plugin mit der neuen Version nicht klar.

Werde den Hersteller gleich kontaktieren.