Update Fehler 4.2.4 auf 4.3.6

Guten Abend, ich habe das Update von 4.2.4 auf 4.3.6 gemacht… in 4.1.2 waren alle Systeminfos auf grün, in der s_schema_version auf der DB wurden alle Tabellen korrekt übernommen. Das Update ist vollständig durchgelaufen, es gab keinen Fehler. Das Problem: Bei Aufruf des Frontends kommt folgender Fehler und nur ein Teil der Seite wird geladen (siehe www.styleframes24.de): Fatal error: Call to undefined method Enlight_Components_Session_Namespace::get() in /www/htdocs/w01134ed/engine/core/class/sBasket.php on line 1211 503 Service Unavailable Das Backend sieht folgendermaßen aus: Nach dem Einloggen bietet mir Shopware immer noch das Update auf die Version 4.3.6 an… unter Systeminfo sind so gut wie alle Voraussetzungen nicht erfüllt. Bei fasst jeder Position ein rotes x… es scheint, als wurde das Update nur halb eingespielt. Hilfe!!! Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? LG, Daniel

Hier der Fehler aus der sBasket.php Zeile 1201-1215 public function sCountNotes() { $responseCookies = $this->front->Response()->getCookies(); $uniqueId = $responseCookies[‚sUniqueID‘][‚value‘] ? : $this->front->Request()->getCookie(‚sUniqueID‘); $count = (int) $this->db->fetchOne(’ SELECT COUNT(*) FROM s_order_notes n, s_articles a WHERE (sUniqueID = ? OR (userID != 0 AND userID = ?)) AND a.id = n.articleID AND a.active = 1 ', array( empty($uniqueId) ? $this->session->get(‚sessionId‘) : $uniqueId, $this->session->get(‚sUserId‘, 0) )); return $count; }

Bügel doch einfach nochmal den kompletten /engine folder drüber von der vollen version 4.3.6 Backups nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

DAS hat geholfen… jetzt scheint alles zu funktionieren! :slight_smile: Vielen Dank für den Tipp! :thumbup: