Shopware Update auf 6.4.1.1

Hallo,

nach dem Update auf 6.4.1.1 funktioniert der Frontend nicht mehr, Fehler 500 Internal Server Error. Die Logs haben folgende Info:

php.CRITICAL: Uncaught Error: Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Product\Cms\ProductBoxCmsElementResolver::__construct(), 0 passed in /var/www/html/shopware/620/var/cache/prod_h100f5ba6bd047dc0d3872f994c05d510/ContainerU9z6CpV/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 3717 and exactly 1 expected {„exception“:"[object] (ArgumentCountError(code: 0): Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Product\Cms\ProductBoxCmsElementResolver::__construct(), 0 passed in /var/www/html/shopware/620/var/cache/prod_h100f5ba6bd047dc0d3872f994c05d510/ContainerU9z6CpV/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 3717 and exactly 1 expected at /var/www/html/shopware/620/vendor/shopware/core/Content/Product/Cms/ProductBoxCmsElementResolver.php:22)"}

Wo liegt das Problem?

Viele Grüße

Elizabeth

Habe das gleiche Problem. Gibt es dazu eine Lösung?

Habt ihr den Cache bereits einmal über FTP geleert? Am besten unter var/cache per FTP einmal den aktuellen Production-Ordner umbenennen und nochmal testen.

Hallo,

ich habe schon den Cache geleert und außerdem habe ich den Verkaufskanal das Standard-Theme zugewiesen. Alternativ habe ich auch per Konsole php bin/console theme:compile ausgeführt.
Der Admin lässt sich öffnen, aber der Frontend(Shop) leider nicht. Die Logs haben immer noch die genannte Fehler Meldung.

Viele Grüße

Elizabeth

Gibt es hier eine Lösung? Ich habe die gleiche Meldung in 6.4.2.1 Die Caches sind alle gelöscht und Plugins deinstalliert.

Gelöst: Das Theme Plugin war schuld.

2 „Gefällt mir“

Hatte be einem Kunden dasselbe Problem, auch hier lag es am Theme

1 „Gefällt mir“

LÖSUNG ohne Theme-Plugin zu deaktivieren:

Bisher hat keiner geschrieben wie es behoben werden kann ohne das Theme-Plugin zu deaktivieren. In der /src/…Theme.php kann der loader entfernt werden, in meinem Fall:

/*public function build(ContainerBuilder $container): void
{
parent::build($container);

$loader = new XmlFileLoader($container, new FileLocator(__DIR__ . '/Core/Content/DependencyInjection'));
$loader->load('media.xml');

}*/

Und auch der Service media.xml und der extend vom ImageCmsElementResolver können dann komplett entfernt werden. Damit wäre der Code dann sauber. Oberes entfernen würde aber ausreichen.