500 Internal Server Error nach Update auf 6.4.11.1

Hallo,

ich bin noch recht frisch mit Shopware unterwegs und habe den ersten Shop mit einem Theme von ThemeWare aufgesetzt. Lief bis heute alles wunderbar. Doch das Update von 6.4.10 auf 6.4.11.1 führt ständig zum 500 Internal Server Error im Frontend.

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Plug-Ins vor der Installation deaktiviert
  • Limit von Memory und Execution time in der php.ini hochgesetzt (1024MB und 5000)
  • Theme auf Standard Theme vor dem Update geändert
  • Domains im Verkaufskanal gelöscht und neu eingefügt

Alles ohne Erfolg. Im Backend kommt es nach dem Update ohne die Änderung der php.ini immer zu dieser Fehlermeldung:

Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße
Thomas

Sieht nach einem Speicher(platz)problem aus.

Entweder modus auf dev stellen und den Fehler im Frontend ansehen oder im log den Fehler auslesen.

Hallo Max_Shop,

ich habe mal ein Entwickler-Plugin installiert und bekomme nun folgende Fehlermeldung oben angezeigt:

Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Media\Cms\ImageCmsElementResolver::__construct(), 0 passed in /html/shopware/var/cache/dev_he07c98b84a5d56ae287b0aeba1a30154/Container0sukINX/Shopware_Production_KernelDevDebugContainer.php on line 4092 and exactly 1 expected

Kannst Du damit was anfangen?

Irgendein Bild, das einem CMS-Element zugeordnet ist, existiert vermutlich nicht mehr.

Welches sehe ich leider nicht. Das wird vermutlich nur in der ausführlichen error.log stehen.

Cache leeren bzw ThemeWare aktualisieren.

@Max_Shop: Mache mich mal auf die Suche. Wobei keine Bilder gelöscht wurden, habe ja nur das Update laufen lassen.

@Moorleiche: Cache schon mehrfach geleert und auch neu aufgewärmt. ThemeWare soll aktueller Stand sein. Und der Fehler tritt auch auf, wenn ich das Theme auf Standard ändere. Habe das gerade noch mal gemacht, Fehler ist immer noch da.

Ich bin am verzweifeln und echt froh, dass der Shop noch nicht live ist. Könnt Ihr eigentlich den Debugger sehen, solange der Shop noch im Testmodus ist?

var/logs/dev.log

da könntest du ggfs. fündig werden. Loggt aber nur, wenn der Shop im dev-Modus ist.

Hallo,

du hast ein Plugin bei dir im Einsatz, das ein (neues) CMS-Element bereitstellt, bei dem man unter anderem ein Bild auswählen kann. Dieses Plugin wurde aber noch nicht kompatibel zu 6.4.11.0 gemacht, da es an der in der Fehlermeldung genannten Stelle eine Änderung gab, die der Pluginhersteller entsprechend umsetzen müsste. Solange gibt es nur die Möglichkeit, das betreffende Plugin zu deaktivieren.

Grüße
Sebastian

Die meisten Store plugins hatten dieses Fehler. Auch die von mir. Weiß jedoch das Themeware ebenfalls davon betroffen ist. In der aktuellsten Themeware Version wurde der Fehler behoben.

Und ja wenn es nicht Themeware ist, dann ist ein anderes plugin dafür verantwortlich.

Oh Mann, es war ein Anfängerfehler. In den Einstellungen beim Shopware Account wr noch die Entwicklungsdomain eingetragen. Die Lizenzen laufen aber bereits alle auf der späteren Live-Domain. Habe das nun umgestellt und mir wurden dann einige Updates bei den Erweiterungen und beim Theme angezeigt. Läuft jetzt wieder :slight_smile:

DANKE an alle, die mich mit ihren Tipps auf die Fährte geführt haben!!!