Hallo an Euch, nach dem Update von 4.0.1 auf die 4.0.2 sind auf einmal die Artikel und Menü´s auf Startseite (Home) weg. Die Top-Navigation funktioniert, aber nach dem Klick auf eine Kategorie kommen dort auch nur die Topseller und der Link “Weitere Artikel in dieser Kategorie”. Nach klick auf diesen Link werden dann die Artikel der Kategorie angezeigt. Dies ist für die Kunden sicher schon mal “verwunderlich/umständlicher” und bestimmt nicht so beabsichtigt. Wie bekomme ich die alten Ansichten/Listings wieder? Oder muss man ab 4.0.2 gänzlich mit den Einkaufswelten arbeiten? Geht es noch einen von Euch so? Viele Grüße Erik
Hallo, schick uns bitte mal einen Zugang zu deinem Backend und idealerweise auch einen PHPMyAdmin Zugang an forum@shopware.de - bitte kurz einen Link auf diesen Thread mit einstellen - dann schauen wir uns das an.
Hallo Herr Hamann, vielen Dank für Ihre Reaktion auf mein Anliegen und Sie haben “Post”. Viele Grüße Erik
Hallo Erik, Problem gelöst - du hattest ein eigenes Template angelegt und dort war als “Template-Version” 1 definiert (in s_core_templates) - die neuen Templates, die z.B. die Einkaufswelten verwenden, sind Template-Version 2.
Alternativ kann man auch folgenden Fix einspielen: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 82f8c9b4ea Damit ist es egal, welche Template-Version hinterlegt ist.
Hallo Herr Hamann, ich hatte zwischenzeitlich gesehen das sich die Ansicht verändert hat (zu meiner Freude). Jetzt habe ich keinerlei Änderung vorgenommen und das Template schaut nicht gut aus! Schauen Sie sich bitte nochmal die Seite an? Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Erik
Hallo Erik, dazu bräuchte ich dann einen FTP-Zugang - das sieht nach einem Fehler in deinem Custom-Template aus -
Unabhängig davon: [quote]
Zend_Session::start() - /www/htdocs/w00aece2/xxxx/engine/Library/Zend/Session.php(Line:484): Error #8 session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in Zend/Session.php on line 504
[/quote] Das solltest du mal an deinen Hoster weiterleiten - dort scheint es noch ein grundsätzliches Problem auf deinem Server zu geben, was dazu führt, das sich ab und an keine Backend-Menüpunkte mehr aufrufen lassen!
Nur zur Info - das liegt auf jeden Fall an deinem Template - wenn ich nämlich ein anderes Template (z.B. emotion_brown) im Backend auswähle, sieht das Listing wieder okay aus.
Hey, es hing mit dem Template-Namen zusammen. Templates die sich vom neuen Template-Set “emotion” ableiten sollen, müssen emotion_ im Namen haben. Ich habe also einfach nur dein Template nach emotion_templatename umbenannt - nun passt es.
Hallo Herr Hamann, habe eben die Seite neu aufgerufen, nun sind aber die Topseller vier Mal da und dieverse andere Elemente ebenso (Erscheinungsdatum etc.). Auf der Startseite fehlt leider noch die linke Seite (Information und Kategorieen). Ich raufe mir eben die Haare (die wenigen) Schauen Sie bitte nochmal? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Erik