Footer auf Startseite und Kategorielisting weg nach Update

Hallo, ich habe heute mal das Upate gemacht von 4.0.8. auf 4.1.3 und seit dem ist mein Footer auf der Startseite und dem Kategorielisting weg?!? Wenn ich das Template wechsel ist er wieder da…nur bei dem eingenen Template wofür wir massig Kohle gezahlt haben funktioniert es nicht… Hat jemand eine Idee was SW groß geändert hat was so ein Verhalten auslösen kann? Gruß Mike

Mit jeder Version wird der Shop geändert - oft hat das auch Einfluss auf die templates. Gerade so ein großer Versionssprung von 4.0 auf 4.1 bringt viele Änderungen mit sich. Warum dein template nicht mehr kompatibel zur neuen Shopware Version ist, können wir hier nicht ohne ausreichend Quelltext beantworten. Du solltest dich eher an den Ersteller des templates wenden. Viele Grüße

Ich habe gefunden mit try & error (hab halt geschaut welche template relevanten Daten geändert wurden) Der schuldige ist die viewlast.tpl in templates/_emotion/frontend/plugins/index hier wurde in 4.1.3 was geändert Alte Version [code]{* Last seen articles *}

{s name=‚WidgetsRecentlyViewedHeadline‘}{/s}

{foreach from=$sLastArticles item=sArticle} - {if $sArticle.img} {$sArticle.name} {else} {se name=‚WidgetsRecentlyViewedLinkDetails‘}{/se} {/if} {$sArticle.name|truncate:50}
{/foreach}
[/code] Neue Version [code]{* Last seen articles *}

{s name=‚WidgetsRecentlyViewedHeadline‘}{/s}

[/code] Das Javascript ist schuld...aber kein Plan was daran kaputt ist weil ich ein Java Newbie bin :) Werd mal über meinen Silver Support bei SW den Bug melden...

Und? gibt es eine Lösung?

Hallo, der Fehler kann entstehen, wenn die komplette Index.tpl kopiert wurde. Schaut mal bei templates/emotion_meintemplate/frontend/index/index.tpl Die Lösung wurde auch hier schon genannt administration-f55/sql-fehlermeldung-t16425-10.html#p74410 Das sollte das Problem dann lösen Sebastian