Deine Fragestellung ist etwas unpräzise. Geht es um Unique-Visitors oder um Site-Impressions?
Ersteres ist das, was euch Eure Besucher liefert - also z.B. Suchmaschinen, Externe Verlinkungen usw.
Zweiteres ist das, was passiert, wenn die gelieferten Besucher auf Eurer Seite angekmmen sind.
Hier würde es ja Sinn machen, einmal der Sache auf den Grund zu gehen, inwiefern sich die Positionen des Shops bei den diversen Suchmaschinen verändert haben.
Besucherzahlen sind ja zunächst einmal nur das Ergebnis des o.g. Punktes.
Schwankungen in der Zahl der Besucher können ja ggf. auch einfach saisonal bedingt sein?
Auch wäre interessant, die URL-Struktur gegenüber vorher in Augenschein zu nehmen.
Um Dir auf Deine Frage eine halbwegs verlässliche Antwort u geben, müsste man dann doch einen etwas tieferen Blick auf Besucherzahlen, Besucherherkunft usw. werfen. Ohne dann auch das Vorher und Nachher zu kennen (also inwiefern hat der Shop sich verändert), ist das nur Kaffesatz-Leserei.
Es gibt viele Stellschrauben, die für die Anzahl der Besucher verantwortlich sein können, aber wenn ich lese, dass ihr mit Redirects arbeitet, lese ich daraus, dass sich die gesamte URL-Struktur innerhalb des Shops verändert hat. Da drin könnte dann auch schon einer der Gründe für Veränderungen liegen.Dann geht es weiter über die ganzen Standards wie title-tag, description usw…
Wie habt ihr denn den Umstieg vollzogen - alles neu angelegt, also Shop, Kategorien, Artikel usw, oder indem ihr möglichst viel von der Struktur des oscommerce-Shops übernommen habt?