Hallo zusammen,
Heute habe ich mehrere Meta Inhalte gepflegt. (description & keywords)
Wenn ich in meiner Seite den Quelltext ansehe ist auch alles richtig zu sehen.
**<meta name="keywords" content="Sneaker Ballerinas Halbschuhe Lauflernschuhe Sandalen Stiefel Winterstiefel Mokassins Stiefeletten Gesund Günstig"><meta name="description" content="Naturino Kinderschuhe einfach online bestellen! ❤ Riesige Auswahl, tolle Marken, Top-Preise ✿ Kinderschuhe">**
Dann Suche ich bei google nach meinem Shop. Hier wird mir was vollkommen anderes angezeigt
54,99 € * 69,95 € *. FALCOTTO 163 Sandale Braun. FALCOTTO 163 Sandale. 59,99 € * 74,95 € *. NATURINO 4875 Ballerina Blau · NATURINO 4875 Ballerina
Was könnten mögliche Ursachen sein?
Besten Dank!
Wenn Du es tatsächlic heute geändert hast, dann solltest Du noch ein paar Tage warten, damit Google die Änderung übernimmt, wenn Google es für gut erachtet.
Kann aber auch sein, dass Google es nicht bachtet und einfach Textteile der Artikelbeschreibung nimmt.
1 „Gefällt mir“
beat
12. Juni 2017 um 20:08
3
Heute habe ich mehrere Meta Inhalte gepflegt. (description & keywords)
Meta-Keywords hat Google noch nie beachtet.
Die Meta-Description ist ein Vorschlag genauso wie der Titel.
Beides ist immer variabel und abhängig von der Sucheanfrage.
Man könnte auch sagen wenn Titel oder Description zu schlecht ist werden die nicht genommen.
Die ist viel zu allgemein für eine Produktseite bei dir.
1 „Gefällt mir“
IFF
29. Juni 2017 um 13:05
4
Was könnten mögliche Ursachen sein?
Sie kann auch ganz einfach zu kurz sein. Dann nimmt sich Google die Beschreibung aus dem Content. 200 Zeichen wären schon optimal.
1 „Gefällt mir“
Keywords brauchst du nicht mehr zu pflegen. Werden von Google nicht mehr beachtet:
1 „Gefällt mir“
Toric
22. September 2017 um 08:51
6
@raymond Google beachtet sie zwar nicht mehr, aber verschiedene andere Dienste unter Umständen schon. Außerdem werden sie bei der Shopwaresuche erkannt oder sehe ich das falsch?