Artikelbeschreibung trotz vorhandener Kurzbeschreibung 4.2.1

Hallo, ich benutze noch die Version 4.2.1 und habe ein Problem mit den Meta Informationen bei Artikeln. Und zwar habe ich für jeden Artikel eine Kurzbeschreibung, also eine Meta Description, hinterlegt. Allerdings wird diese nun nicht immer von Google im Suchergebnis angezeigt. Google zeigt dann die Artikelbeschreibung an bzw. die ersten paar Wörter davon. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Grüße

Hallo, Die Meta-Dscription ist im Quellcode vorhanden? Grundsätzlich sei aber auch gesagt das Google diese nicht immer verwendet, die nehmen immer mehr Abstand von den Meta-Angaben da Sie sagen das sagt nichts über die Qualität einer Website bzw. eines Online-Shops aus. Viele Grüße Oliver

[quote=“medienagenturmadco”] Die Meta-Dscription ist im Quellcode vorhanden? Grundsätzlich sei aber auch gesagt das Google diese nicht immer verwendet, die nehmen immer mehr Abstand von den Meta-Angaben da Sie sagen das sagt nichts über die Qualität einer Website bzw. eines Online-Shops aus. [/quote] Vielen Dank für deine Antwort. Die Meta-Descriptions wurde über das Backend individuell für jeden Artikel hinterlegt. Oder verstehe ich das Fragezeichen am Ende deines ersten Satzes nicht? D.h. ich kann Google nicht “zwingen” meine Meta-Description anzuzeigen? :oops:

Wenn die META description im wesentlichen Textfragmente der Inhaltseite hat, werden sie bei Google auch korrekt angezeigt. Es kommt aber ein wenig darauf an, wie man sie sich bei Google anzeigen lässt. Mit site:meinesite.de kann man das recht neutral checken.