Google zieht Meta Description nicht

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit Google oder mit Shopware. Folgende Anzeige erscheint im Google : USA SIM Karte: Prepaid HandySIM Karte für die USA Reise https://www.reisesim.de/de/usa/ Es ist kaum zu glauben. Mit unseren USA Prepaid SIM Karten Tarifen telefonieren Sie von Amerika nach Europa für nur ein paar Cent. Sie zahlen keine teuren … ‎H2O Wireless Month Pack - ‎Tarifvergleich - ‎Red Pocket Max Unlimited Allerings ist im Quelltext der Seite folgendes hinterlegt : [code]<meta property=„og:description“ content=" Es ist kaum zu glauben. Mit unseren USA Prepaid SIM Karten Tarifen telefonieren Sie von Amerika nach Europa für nur ein paar Cent. Sie zahlen keine teuren

<meta name=" twitter:description>[/code] Hat jemand eine Idee, warum die falschen oder der Descrition Meta Tag überhaupt nicht gezogen wird ? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Daniel

Vielleicht weil Google es nicht als Description nimmt, weil es keine Beschreibung ist? Auch wird nicht die falsche description gezogen, es wird der erste Teil der Kategorie Beschreibung genommen.

Google verhält sich nicht ganz konsistent, wenn es um die Descriptions geht. Passen Body-Text und Meta-Descriptions nicht zusammen, wird durch Google eine eigene Beschreibung für die SERP erzeugt, welches aus dem Bodytext besteht. Ich muss mir das in Ruhe zu Hause mal anschauen. Mit HTML5/UTF8 brauchst du aber die Zeichen nicht mehr maskieren. Also kannste ruhig die ganzen &'s entfernen. https://www.youtube.com/watch?v=HtSzi2M … redirect=1

Ich würde mal behaupten du übertreibst es mit den Häckchen. Dann tritt der Fall wie oben geschrieben ein und Google sucht sich selbst einen relevanten Text, weil es die Häckchenliste nicht für relevant hälst

Guten Morgen, vielen Dank für die ganzen Tips. Ich habe nun erstmal die Haken entfernt und als Text zusammen gefasst. Bzgl. der Haken hatte ich mich an den Mitbewerbern orientiert - anscheinend behandelt Google nicht alle gleich :slight_smile: