Meldung bei Warenkorb

Hallo,

Artikel, die momentan nicht lieferbar sind, können bei uns trotzdem bestellt werden und werden sofort nach Verfügbarkeit ( das kann auch schon mal mehrere Monate sein ) ausgeliefert.
In den Produktdetails wird dort neben der Angabe der längeren Lieferzeit auch mit einen Freitext in rot darauf hingewiesen, und zwar so ( Text in rot ) :

Dieser Artikel hat eine längere Lieferzeit.
Dieser Artikel ist leider erst wieder am/im Sommer verfügbar. Sie können ihn aber schon jetzt bestellen und bekommen ihn dann sofort nachgeliefert.

Ich möchte nun eigentlich einen Hinweistext haben, der erscheint, wenn der Kunde den Artikel in den Warenkorb packt. Also eine Box, die dann erscheint etwa mit einem nochmaligen
Lieferzeitentext.

Ist soetwas schon mit einem Plugin abgedeckt eventuell ? Kennt da jemand was ?

Peter

Hi galerie-art,

die Bilder kannst du anklicken um sie zu vergrößern.

  1. Der Artikel muss einen Lagerbestand <= 0 haben. Außerdem darf der “Abverkauf” nicht aktiviert sein.

  2. In den Grundeinstellungen > “Warenkorb / Artikeldetails”: Aktiviere die Einstellung “Lagerbestandswarnung im Warenkorb anzeigen”

  1. Den Text kannst du in der Textbausteinverwaltung anpassen. Suche dort nach “CheckoutArticleNoStock”

Viele Grüße

Danke, das ist schon mal der richtige Ansatz.

Gut wäre es wenn es für jeden Artikel bzw. jede Kategorie möglich wäre
a) einen individuellen Text zu vergeben ( z.B. kann dann nochmals der Lieferzeitpunkt genannt werden )
b) die Funktion für jeden Artikel bzw. jede Kategorie ein-/ausstellbar wäre

Und super wäre es wenn der Kunde aktiv klicken muß , das er es gesehen hat .

Aber ich danke Dir, es war aber der Text  CheckoutArticleLessStock  :slight_smile:

Gruß

Peter

Hallo, 

also dieser Umfang deiner Anforderung wird mit den Standardmitteln nicht umsetzbar sein.

Ich würde dir empfehlen, einfach auf der Artikel-Detailseite ein zusätzliches Feld vom Typ Checkbox als Pflichtfeld anzubieten, dass der Kunde aktivieren muss, um den Artikel zu bestellen. Beim Text hinter dem Checkboxfeld kannst du dann ja dann den gewünschten Text hinterlegen. So könntest du das auch nur auf Artikel begrenzen und hättest die Information auch dauerhaft bei der Bestellung dabei. Dafür gibt es auch Plugins im Store.

Beste Grüße 

Sebastian