mein shop bei google

Hey masterfreund ,-) los komm wo iss dein Shop… ich sags keinem :wink: lg Guido

Im Shopware-Forum ist derjenige ein „Shopware-Guru“, der häufig im Forum postet und Fragen stellt und/oder auf Fragen antwortet. Der dadurch gleichzeitig für sich und andere neue Fragen aufwirft und die Antworten weiterentwickelt. Die Bezeichnung „Shopware-Guru“ ist also ein durch Erfahrungen über die Zeit „erworbener Titel“ und dieser wird sich bald schon „beweisen“ können und müssen, ebenso wie der gewählte Forum-Username "„master_1“ mit seiner doppelten Bekräftigung :slight_smile: Unterm Strich wird hier schon in Kürze ein Ergebnis sichtbar werden, dass für mich bereits heute äußerst spannend ist: Was kommt unterm Strich hierbei raus? Welches Ergebnis kann mit all dem (im Forum bieher beschriebenen) Aufwand letztlich erzielt werden? Kann mit „Standardwissen“ eine „Standardsoftware“ tatsächlich erfolgreich implementiert werden oder welche Steine liegen auf diesem langen Weg eines Projektverlaufes, insbesondere dem von master_1? Wieviele Anläufe braucht es, wie viele Erfolge (und Misserfolge) zeichnen diesen bisher langen Weg? Ist es realistisch, eine funktionierende Shopumgebung später erfolgreich in einen realen Geschäftsbetrieb zu überführen? Das ist und bleibt für uns alle spannend und eine beispielhafte Erfahrung!

also nochmal. ist das echt so das ich im backend bei den textbausteinen etwas eingeben muss wie artep schreibt damit google nicht das rauswirft #IndexMetaDescriptionStandard# und #IndexMetaKeywordsStandard# sonder das was sich gehört :stuck_out_tongue:

[quote=“master_1”]sonder das was sich gehört :P[/quote] Was gehört sich den? Wenn du in den Textbausteine keine Werte definiert, kann das System ja auch nichts ausgeben. Also würde ich mal schön in den Textbausteinen was eintragen.

[quote=“ottscho”][quote=“master_1”]sonder das was sich gehört :P[/quote] Was gehört sich den? Wenn du in den Textbausteine keine Werte definiert, kann das System ja auch nichts ausgeben. Also würde ich mal schön in den Textbausteinen was eintragen.[/quote] also das glaube ich nicht weil für mich wäre das mit der kategorie duetsch erledig. dort stehen die metas, keys, überschrift und die beschreibung. die kategorie deutsch steht ja für den ganzen shop soweit ich das kapiere. ich verstehe halt das #IndexMetaKeywordsStandard# so das dies für google die metas sofern im backend in der kat. deutsch eingetragen sind lesbar machen, oder nicht ?

[quote=“master_1”]also nochmal. ist das echt so das ich im backend bei den textbausteinen etwas eingeben muss wie artep schreibt damit google nicht das rauswirft #IndexMetaDescriptionStandard# und #IndexMetaKeywordsStandard# sonder das was sich gehört :P[/quote] Ja! Hatten wir doch schon geschrieben!